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Zurück zu den Wurzeln: Das italienische Luxuslabel Brioni gibt seine Frauensparte auf

Der italiniesche Luxusmodeanbieter Brioni gibt mit sofortiger Wirkung sein Frauengeschäft auf. Der Vertrag mit Alessandro Dell’Aqua, der als Designer für die Damenlinie zuständig war, wurde gekündigt, die für den 25. September 2011 anberaumte Pret-a-Porter Modenschau in Mailand abgesagt.

Wir finden das natürlich total gut, schließlich steht Brioni für beste italienische Schneiderkunst – und zwar für den Mann. Nicht nur der omnipotente Altkanzler Gerhard Schröder koketierte damit Brioni-Anzüge zu tragen, auch Pierce Brosnan trug in seiner Rolle als James Bond Anzüge dieser legendären Marke. Mehr Männlichkeit geht nicht, da kann der neue Bond, Daniel Craig, noch so oft in die Mucki-Bude rennen und Tom Ford-Anzüge tragen. Brioni steht für Maskulinität, Dominanz und Eier.

Die Frauen-Linie aufzugeben war jedenfalls eine strategische Entscheidung, lässt Brioni verlauten. Diese hatte zuletzt sowieso nur 7 Prozent des Umsatzes von 120 Millionen Euro ausgemacht. Man wolle sich viel mehr auf den immer härter umkämpften, aber auch immer stärker wachsenden Männermodemarkt fokussieren. In einem Interview mit der Wirtschaftswoche deutete Brioni-Chef Francesco Pesci an, dass er sich mehr auf den russischen sowie den asiastischen Luxusmarkt konzentrieren werde.

Gerüchten zufolge soll der französische Luxusgüterkonzern PPR Interesse an einem Kauf von Brioni haben. Die neue Brioni-Strategie könnte da nicht ungelegen kommen, schließlich deckt PPR mit seinen Marken Gucci, Yves Saint Laurent, Stella McCartney und Balenciaga die Frauensparte schon hinreichend ab.

Bild: 3.bp.blogspot.com

Von: Jakob

NEWS

 

US VOGUE plagt Rattenpest

Wir hätten lieber John Holmes Schwanz im Arsch als einen ihrer von Krankheiten bewohnten Schwänze im Mund. RATTEN!

Sie werden, da sind wir uns sicher, eines Tages den Erdball erobern. Wir haben da jetzt schon irre Angst vor.

In New York, bei der US VOGUE, ist es bereits soweit: Ratten sind zu Hunderten in das neue Office im 1 World Trade Centre eingedrungen und hinterlassen Exkremente auf Computern und Schreibtischen, auch das VOGUE Heiligtum, der Raum, in dem all die teuren Roben für die Shootings hängen, ist bereits befallen. Schuhboxen wurden angeknabbert, überall Kot.

VOGUE Chefin Anna Wintour, so wird berichtet, hat eine höllische Angst ihr eigenes Büro zu betreten, außerdem verlangt sie von ihren Mitarbeitern, dass sie ihr Bürozimmer auf Ratten inspizieren, bevor die Chefin kommt, damit sie sichergehen kann, dass sie nicht von einer Horde ausgehungerter Nagetiere angefallen wird

Experten glauben, dass die Ratten über das Ventilatoren-System in das Bürogebäude eindringen konnten. VOGUE – Pfui Deibel!

 

LOOKS

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TRENDS

 

Lumbersexulität – einfach nur fette, alte Hipster!

Kommt nach Metrosexualität und Spornosexualität nun Lumbersexualität?

Medien wie The Guardian, The Daily Beast und Buzzfeed stellen “Lumbersexual” als das “Next big thing” vor. Männer mit gewaltigen Bärten und Bäuchen in Holzfällerhemden, in Workboots, mit Wollmütze auf dem Kopf und einem frisch gezapften Bier in der Hand.

Doch ist das wirklich ein neuer Trend? Männer, die Karomuster zu Karomuster kombinieren, so aussehen als hätten sie gerade im Wald ein paar Bäume gefällt. Nein, nicht wirklich. Der Look existiert seit Jahren in der Schwulenszene (Bears” oder “Cubs”).

Außerdem kennen wir die Kernelemente des Looks (Vollbart, Holfällerhemd) bereits aus der Hipsterszene. Das Bild (siehe Foto), das verwendet wurde, um die Lumbersexualität zu bebildern ist ein Foto, welches auch immer wieder zum Einsatz kam, um den Leser ein Paradebeispiel des Hipsters zu präsentieren.

Der Hipster war schon eine Gegenbewegung zum Metro. Der Mann wurde wieder zum Mann. Solarium, gezupfte Augenbrauen oder glattrasierte Brust – allesamt ein No-Go für den Hipster. “Lumbersexualität” ist somit keine neue Gegenbewegung zur Metrosexualität, wie sie in den Medien gefeiert wird, sondern schlussendlich nur eine Fortführung des Hipstertums.

Ein alt gewordener, fetter Hipster also, der den ganzen Tag Bier säuft und der nur noch für Kenner von “schwulen Bären”, unterscheiden lässt. Also: kein “Next big thing”!

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Dandy Candy at last nights premier in . Dave wearing X shirt Jakob wearing @kinderandtank sweater cheers!

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