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Der Snubnosed-Revolver unter den Sneakers: ADIDAS ZX 500 2.0 “Black Snake”

Weil wir alle ja nicht immer nur weiße Sneakers tragen können und weil es nichts kooleres gibt, als einen Turnschuh, der optisch an einen Snubnosed-Revolver oder aber auch die gebrochene Nase eines Amateur-Boxers erinnert, empfehlen wir heute mal den ZX 500 2.0 “Black Snake” von ADIDAS – auch wenn der einen wirklich bescheuert technokratischen Namen trägt.

Den Schuh gibt’s für sagenhaft günstige 80,- Dollar zum Beispiel hier zu kaufen. Und lasst euch bitte nicht davon täuschen, dass der Sneaker als Frauenschuh geführt wird. Das ist der Zeit weit hinterher. Wir hier bei Dandy Diary sind schließlich Post-Gender – und den Schuh gibt’s bis Größe 45.

 
 

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C’est cool: Patagonia Fleecepullover

Der Fleecepullover von PATAGONIA ist neben den TEVA Sandals das wichtigste Bekleidungsstück eines Normcorers.

Der Normcore Trend hat die US-Outdoormarke in die Trendbezirke dieser Welt katapultiert. Eine Entwicklung, die so für den Gründer Yvon Chouinard sicherlich nicht absehbar war, als er in den 60er Jahren mit dem Verkauf von Kletterhaken begann. Erst später kam Patagonia – seine Bekleidungsmarke hinzu.

Chouinard sorgte mit seiner Marke dafür, dass Bergsteiger in Pullovern aus Synthetikstoffen, in knallig-bunten Farben die Berge hinauf kraxelten, zuvor trugen sie farblose, feuchtigkeitsabsorbierenden Schichten von Baumwolle, Wolle und Daunen.

Das ultra-scharfe Logo, welches ihr immer gut sichtbar tragen solltet, damit auch erkannt wird, welche Marke ihr tragt, stellt die Silhouette des Fitz Roy – einem Berg, welcher in den argentinisch-chilenischen Anden gelegen ist – dar.

Man darf davon ausgehen, dass der Übertrend Normcore uns noch ein paar Saisons begleiten wird. Daher wäre ein Fleece Pullover von Patagonia sicherlich nicht die schlechteste Investition.

 

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You cant go wrong with a black sneaker that looks like a snubnosed revolver. Our pick of the day Adidas ZX 500 2.0 black snake

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Zurück zu den Wurzeln: Das italienische Luxuslabel Brioni gibt seine Frauensparte auf

Der italiniesche Luxusmodeanbieter Brioni gibt mit sofortiger Wirkung sein Frauengeschäft auf. Der Vertrag mit Alessandro Dell’Aqua, der als Designer für die Damenlinie zuständig war, wurde gekündigt, die für den 25. September 2011 anberaumte Pret-a-Porter Modenschau in Mailand abgesagt.

Wir finden das natürlich total gut, schließlich steht Brioni für beste italienische Schneiderkunst – und zwar für den Mann. Nicht nur der omnipotente Altkanzler Gerhard Schröder koketierte damit Brioni-Anzüge zu tragen, auch Pierce Brosnan trug in seiner Rolle als James Bond Anzüge dieser legendären Marke. Mehr Männlichkeit geht nicht, da kann der neue Bond, Daniel Craig, noch so oft in die Mucki-Bude rennen und Tom Ford-Anzüge tragen. Brioni steht für Maskulinität, Dominanz und Eier.

Die Frauen-Linie aufzugeben war jedenfalls eine strategische Entscheidung, lässt Brioni verlauten. Diese hatte zuletzt sowieso nur 7 Prozent des Umsatzes von 120 Millionen Euro ausgemacht. Man wolle sich viel mehr auf den immer härter umkämpften, aber auch immer stärker wachsenden Männermodemarkt fokussieren. In einem Interview mit der Wirtschaftswoche deutete Brioni-Chef Francesco Pesci an, dass er sich mehr auf den russischen sowie den asiastischen Luxusmarkt konzentrieren werde.

Gerüchten zufolge soll der französische Luxusgüterkonzern PPR Interesse an einem Kauf von Brioni haben. Die neue Brioni-Strategie könnte da nicht ungelegen kommen, schließlich deckt PPR mit seinen Marken Gucci, Yves Saint Laurent, Stella McCartney und Balenciaga die Frauensparte schon hinreichend ab.

Bild: 3.bp.blogspot.com

Von: Jakob