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Zickenkrieg Part II: CATHY HORYN (New York Times) vs. HEDI SLIMANE (Saint Laurent Paris)

Gestern hatten wir berichtet, dass die New York Times-Modejournalistin Cathy Horyn einen sehr abfälligen Blog-Beitrag über ihre Nicht-Einladung und über die erste Saint Laurent-Show von Hedi Slimane geschrieben hat.

Diesen Beitrag hat scheinbar auch Slimane selbst gelesen. Und dann wurde er, zumindest liegt diese Vermutung nahe, ziemlich sauer.

Auf seinem Twitter-Kanal hat der Designer nun nämlich zurückgeschossen. Slimane beleidigt die Journalistin ziemlich rüde und kündigt an, dass sie niemals eine Einladung zu einer Saint Laurent-Show bekommen wird – stattdessen würde sie sicher gleich zwei Plätze bei Dior bekommen. Das ist gleich doppelt pikant, schließlich gilt Raf Simons, der neue Designer bei Dior, als direkter Konkurrent von Slimane.

Wir hoffen sehr, dass sich jetzt auch Raf einschaltet und ebenfalls am Zickenkrieg teilnimmt. Denn selten war die Modebranche so interessant, wie jetzt. Klasse! Weiter so!

NEWS

 

Russland will NIKE Gay Pride Collection verbannen!

In Russland herrscht Steinzeit, wenn es um die Rechte von Homosexuellen geht.

Mit dem “Homosexuellen-Propaganda” Gesetz schürt die Duma Hass gegen Minderheiten und bereitet den Weg für verbale und tätliche Angriffe auf die LGBT Community.

Aktuell sorgt Russland für Schlagzeilen, weil Gesetzmacher Vitaly Milonov versucht die NIKE Gay Pride Collection vom Markt zu verbannen. Der Verwurf: Durch die Kollektion werden der russischen Jugend”abartige Werte” vermittelt.

Die NIKE Kollektion in Regenbogenfarben verstößt, so Milonov, gegen das 2013 erlassene Gesetz gegen “Homosexuellen-Propaganda”. Das absurde der Absurdität: NIKE verkauft die #betrue Kollektion gar nicht in Russland, sondern ausschließlich in den USA.

NIKEs Social Media Offensive der letzten Monate in Russland schürte allem Anschein nach Angst, um konservative Arschgeigen wie Milonov.

NIKE schlug bereits zurück:

“Nike does not discriminate based on sexual orientation, sex, nationality or age. Nike supports social and cultural diversity and seeks to deliver inspiration and innovation to every athlete in the world. In Russia, Nike does not request inclusion of any particular products or collections from its partners. The stores decide themselves which products they want to stock.”

Oh yeah! NIKE vs. Russia! Wir wünschen uns baldigst einen extra-fetten NIKE Gay Pride Collection Release auf dem Roten Platz!

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Calvin Klein x Tinder Kampagne!

Vor ein paar Jahren haftete Online-Dating noch etwas unschönes an.

Menschen, die sich im World Wide Web auf die Suche nach der großen Liebe begaben, galten gemeinhin als “Loooooosser”!

Das ist heute natürlich nicht mehr so. Online-Dating haftet nichts schmuddeliges mehr an. Dating-Apps wie Tinder haben das “Lovegame” für immer grundlegend verändert.

Für die neue CALVIN KLEIN Kampagne hat das US-Label mit Tinder zusammengearbeitet. Auf den Kampagnenfotos, links neben dem Protagonisten wird ein Tinder Chatverlauf gezeigt: “Raw Texts”, Real Story”, so das Versprechen.

In der Kampagne werden (vermeintliche) schwule, lesbische und heterosexuelle Pärchen gezeigt. Fotografiert hat die Tinder-Lovestory Mario Sorrentini.

 

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Straight from the 90s Soft Romantic @carljakob

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