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Zickenkrieg Part II: CATHY HORYN (New York Times) vs. HEDI SLIMANE (Saint Laurent Paris)

Gestern hatten wir berichtet, dass die New York Times-Modejournalistin Cathy Horyn einen sehr abfälligen Blog-Beitrag über ihre Nicht-Einladung und über die erste Saint Laurent-Show von Hedi Slimane geschrieben hat.

Diesen Beitrag hat scheinbar auch Slimane selbst gelesen. Und dann wurde er, zumindest liegt diese Vermutung nahe, ziemlich sauer.

Auf seinem Twitter-Kanal hat der Designer nun nämlich zurückgeschossen. Slimane beleidigt die Journalistin ziemlich rüde und kündigt an, dass sie niemals eine Einladung zu einer Saint Laurent-Show bekommen wird – stattdessen würde sie sicher gleich zwei Plätze bei Dior bekommen. Das ist gleich doppelt pikant, schließlich gilt Raf Simons, der neue Designer bei Dior, als direkter Konkurrent von Slimane.

Wir hoffen sehr, dass sich jetzt auch Raf einschaltet und ebenfalls am Zickenkrieg teilnimmt. Denn selten war die Modebranche so interessant, wie jetzt. Klasse! Weiter so!

NEWS

 

Für das unwürdige eine Prozent: STAMPD LA Bomberjacke

Klar, mittlerweile dürfte jeder von euch Stylern mindestens eine, wenn nicht gar eher fünf Bomberjacken sein Eigen nennen. Schließlich hält der Bomberjacken-Trend schon seit einigen Jahren an (und flaut irgendwie immer noch nicht so richtig ab).

Solltet ihr aber zu dem einen unwürdigen Prozent an DANDY DIARY-Lesern gehören, das eben noch keine solche Jacke hat, empfehlen wir euch dann eben jetzt mal diese hier, von STAMPD LA.

Warum? Weil sie a) nicht aussieht, wie die nächste Billig-Bomberjacke von ASOS und b) so geile 2002er HELMUT LANG-Bondage-Straps hat (was wir wiederum von fourpins wissen). Außerdem braucht ihr c)  jetzt langsam WIRKLICH mal eine Bomberjacke.

Hier gibt’s die Jacke für knappe 300,- Dollar zu kaufen – was zwar mehr ist, als man bei ASOS für ein komplettes Outfit ausgibt, aber immerhin weniger, als man für ein 2002er HELMUT LANG-Teil ausgibt. Fair enough!

Von: Jakob

 

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Preview: Adidas Originals x Pharrell Williams

Anfang des Jahres hat ADIDAS eine Kollaboration mit Pharrell Williams angekündigt, die kein One-Season-Ding werden soll.

Die Kooperation zwischen dem Herzogenauracher Sportartikelhersteller und dem US-Musiker wird eine feste Sache, über mehre Saisons hinweg, so die Ankündigung. Die ersten Bilder – quasi ein Preview – wurden heute durch das Netz gejagt.

An zwei Klassiker hat sich Pharrell herangewagt: die Superstar Trainingsjacke mit den ikonischen Adidasstreifen und den Stan Smith – beide Items wird es in rot, blau und schwarz geben.

Die Jacke wird 1000 Dollar kosten, die Stan Smith 150 Dollar. Ab dem 20. September werden die ersten Pieces der Kollaboration ausgewählte Sneaker-Stores, Concept-Stores und adidas Originals Flagship Stores erreichen.

 

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#cheers #beers

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