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NEWS

 

Working Class-Dandy auf dem Weg nach London

Auf Einladung der britischen Working Class-Marke Ben Sherman, fliege ich in etwa 40 Minuten nach London. Dort wird ein Shop neu eröffnet oder so. Ich bin jedenfalls schon wahnsinnig gespannt – und hoffe meinen Flug nicht zu verpassen.

Natürlich habe ich mich standesgerecht gekleidet. Ich trage das klassisch schlichte Outfit eines englischen Arbeiters: Lederschuhe, Chinohose, Poloshirt, Tätowierungen und eine Schiebermütze. Vielleicht finde ich ja noch irgendwo ein paar Hosenträger.

Dass ich sowohl ein Fred Perry-Shirt, als auch Fred Perry-Socken trage, wird mir bei Ben Sherman hoffentlich niemand krum nehmen. Oder vielleicht doch? Schließlich ist Fred Perry die andere große englische Working Class-Marke. Ich werde in jedem Fall drüber berichten.

 

SPECIAL

TRENDS

 

C’est cool: Kurt Cobain Shades

Spätestens seit “Montage of Heck” – die Doku über Kurt Cobain – in den Kinos läuft, ist der Nirvana Frontman wieder ein großes Thema. Auch modisch.

Erst vor ein paar Tagen setze Saint Laurent Designer Hedi Slimane seinen Models Sonnenbrillen auf die Nase, die unweigerlich an Kurts Lieblingsmodell in Cat-Eye-Form denken ließen.

JEDER braucht für den (sehr) langsam auf uns zu rollenden Sommer noch schnell ein Modell Kurt Cobain Shades.

Bei ACNE gibt es aktuell ein Modell (“Mustang”), in das ich mich unsterblich verliebt habe und in das ich wohl oder übel 250 Euro investieren muss. Es geht ja gar nicht anders.

Idealerweise trägt man zu Kurt Cobain Shades lange, blond gefärbte Haare. Im Zweifel wird die ACNE “Mustang” oder nächste Saison die Saint Brillen auch mit Halbglatze gut aussehen.

Also: go for it!

LOOKS

FASHION SHOWS

 

Paris Men’s Fashion Week: KENZO SS 2016

Seit Carol Lim und Humberto Leon die kreative Leitung von KENZO übernommen, geht es ordentlich ab bei dem 1970 von Kenzo Takada gegründeten Modelabels.

Für ihre Spring/Summer 2016 Kollektion stellte sich das Designer-Duo, welches sich einen Namen mit ihrem Shop / Marke OPENING CEREMONY erstmalig einen Namen in der Branche machte, einen Mann vor, der unentdeckte Landschaften bereist. Die Silhouette der Kollektion ist boxy, locker, weit.

 

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Feature in the ace @zeitmagazin Dandy Diary has become an entertainment machine! Hell, Yes!

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