WOOD WOOD x Mickey Mouse

US-Kultlabel Joyrich hat eine textile Homage an die Zeichentrickserie “The Simpons” entworfen. Bobby Abley ließ sich für seine letze Kollektion von “Arielle, der kleinen Meerjungfrau” inspirieren. Und, gestern wurde verkündet, dass das dänische Powerlabel WOOD WOOD in Kooperation mit Disney eine Mickey Mouse Capsule Kollektion designt hat.

Die Comic-Helden unser Kindheit sind die neuen Musen der Modemacher.

Vorlage für die WOOD WOOD Kollektion waren die klassischen Cartoons der 1920-30er Jahre, in denen Mickey Mouse noch schwarzweiss war. Die DISNEY Ikone wurde von WOOD WOODs Grafik-Abteilung verzerrt, multipliziert und gestrecht.

Die Mickey Mouse Motive werden auf WOOD WOOD Signature Styles – Sweaters, T-Shirts und Zippers – gedruckt. Die Kollektion wird am 20. Oktober im Pariser Colette released. Der globale Launch wird am 3. November stattfinden.

 

Category: Lookbooks

Tags: Colette, Wood Wood x Mickey Mouse

Von: David Kurt Karl Roth

Instagram