Wood Wood x Barbour launchen Jubiläumskollektion

💥🎉

Wir schreiben das Jahr 2002: in einem kleinen Shop in Kopenhagen verkaufen drei Typen ihre selbst bedruckten Shirts. Das kam so gut, dass aus T-Shirts schnell komplette Kollektionen wurden, der Erfolgszug von WOOD WOOD begann.

Dieses Jahr feiern WOOD WOOD bereits ihr 15-jähriges Jubiläum. Gefeiert wird das ganze Jahr mit vielen Kooperationen. Zuletzt durften sich WW Fans über einen ziemlich guten WOOD WOOD x ASICS Sneaker freuen, jetzt wird eine Zusammenarbeit mit BARBOUR gelauncht.

Bereits zum zweiten Mal kooperieren das dänische It-Label und die britische Traditionsmarke: 2012 verpasste das WOOD WOOD-Design-Team einer BARBOUR Jacke bereits einen neuen Look, jetzt kommt eine komplette Kollektion, welche unter anderem Sweater, Shirts, Jacken als auch Accessoires beinhaltet.

Die Profile der beiden Marken, die einerseits für klassisches und andererseits für modernes Design stehen, vereinen sich in Wachsjacken, bei der die typische vordere Knopfleiste fehlt oder Shirts mit dem Wood-Wood Logo in blau und pink darauf. Trotz der Überarbeitung der traditionellen Pieces, verfolgt auch diese Zusammenarbeit die Ur-Prinzipien des Barbour-Traditionshauses: Die Jacken sind immer noch wasserfest und atmungsaktiv.

Einer der WOOD-WOOD Gründer, Brian SS Jensen findet: „Die Kombination von Modernität und Tradition in einer Sammlung wird, wie ich glaube, den Anhängern von beiden Marken gefallen.“

Die Kollektion ist ab dem 9. September im WOOD-WOOD Online-Shop erhältlich und wird ab dem 16. September auf BARBOUR zu finden sein.

 

Category: News

Tags: Barbour, capsule collection, Jubiläum, Wood Wood

Von: Angelika Watta

Instagram