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Wir verlosen: Noch ein Melt! Festival-Paket + 2 Tickets

Neulich haben wir ein erstes Melt! Festival-Paket inklusive zweier Tickets, gesponsort von frontlineshop, verlost. Freitag war die Deadline zum Mitmachen. Zu dem Zeitpunkt hatten wir schon diverse witzige Mails bekommen. Aufgabe war es, entweder das Nackfoto eures Hundes oder euer liebstes Karl Lagerfeld-Zitat zu schicken. Hundefotos gab es wenige, Zitate dafür umso mehr.

Gewonnen hat Peter aus Köln, der uns folgendes sagenhafte Zitat geschickt hat, dessen Echtheit wir niemals überprüfen werden, weil wir felsenfest davon überzeugt sind, dass König Karl es genau so gesagt hat:

Baptiste ist schwul und das ist auch gut so.”

Herzlichen Glückwunsch Peter, dein Gewinnpaket inklusive der Tickets schicken wir dir zu.

Weil der frontlineshop aber so nett ist und wir es auch sein wollen, verlosen wir jetzt einfach mal ganz flux ein zweites Melt! Festival-Paket + 2 Tickets für das Festival.

Diesmal sind neben den beiden Tickets folgende geile Sachen im Package dabei: eine Kamera von Lomography, ein Handtuch mit einem Hai drauf und ein Kopfhörer von WeSC in angesagter Festival-Schlammoptik. Verrückter Kram, oder!?

Alles was ihr diesmal dafür tun müsst, ist uns per E-Mail (david (at) dandydiary.de) folgende Frage richtig zu beantworten:

Wie lautet Karl Lagerfelds zweiter Vorname?

Einsendeschluss ist Mittwoch, der 6. Juli 2011, 12.00 Uhr. Also schon in drei Tagen. Gebt Gas, ihr Festival-Mode-Häschen.

Bitte vergesst nicht eure Adresse mitzuschicken, damit wir euch den Gewinn auch noch schnell zusenden können. Wir freuen uns schon auf die Mails und vor allem darauf, euch auf dem Festival Hallo und so zu sagen.

P.S.: Wie schon erwähnt – Das Melt! Festival gilt als das bestangezogene unter den deutschen, ach was sag ich, unter den europäischen Festivals überhaupt. Es ist also nur logisch, dass wir da auch aufkreuzen und mal Hallo sagen. Das Melt! findet statt vom 15. bis 17. Juli 2011.

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Die Weltmarke ADIDAS und das Problem “Herzogenaurach”

Obwohl ADIDAS zwar neulich in einem fantastischen Bitch-Move drei ehemalige Top-Designer vom härtesten Konkurrenten NIKE abgeworben hat, scheint es der Marke mit den drei Streifen nicht immer ganz leicht zu fallen, neue Mitarbeiter zu gewinnen – was wohl auch am brutal ländlichen Standort Herzogenaurach liegt.

Während NIKE im hippen Portland (Oregon), das immerhin 600.000 Einwohner hat, als Hipster-Heaven gilt und mit seiner Nähe zu den asiatischen Turnschuhproduktionssweatshops geografisch ganz gut gelegen ist, sitzt, gibt es für die ADIDAS-Mitarbeiter nichtmal einen Zug vom nächsten Flughafen in Nürnberg nach Herzogenaurach. Wer kein Auto hat, ist aufgeschmissen.

Gegenüber dem “Business Insider” lässt sich ein anonymer ehemaliger ADIDAS-Mitarbeiter aus Herzogenaurach folgendermaßen zitieren: “It is so odd that this company is in the middle of farmland. It doesn’t have anything to do with style.”

Wie genau man ein globales Lifestyle-Unternehmen aus der Provinz heraus führen soll, ist uns hier bei DANDY DIARY übrigens auch eher unklar. Dass auch “Global Creative Director” Dirk Schönberger lieber in Berlin-Mitte als in Herzogenaurach wohnt, verwundert daher nicht wirklich.

Um mehr potentielle Mitarbeiter nach Bayern zu locken, hat ADIDAS sogar eine eigene Micro-Page erstellt, auf der Videos zu sehen sind, von den ganzen vielen internationalen, fröhlichen Mitarbeitern, die sich total wohl im total internationalen, total fröhlichen Herzogenaurach fühlen.

Für die drei Ex-NIKE-Designer indes, die offensichtlich keinen Bock darauf haben, in der bayrischen Provinz zu leben, wird ADIDAS in 2015 eigens ein “Creative Studio” im New Yorker Stadtteil Brooklyn eröffnen. Wir gehen davon aus, dass dieses Zugeständnis ein nicht unwichtiger Teil des Deals der drei war.

Von: Jakob

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