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NEWS

 

Angesagte Wanderschuhe von Nike und Adidas

Wir gehen stark davon aus, dass die Designer der im weitesten Sinne Sportschuhmarken Nike und Adidas ständig Dandy Diary lesen. Anders können wir uns beim besten Willen nicht erklären, wieso beide Marken nur wenige Wochen nach unserer “C’est Cool”-Ankündigung selbst Wanderschuhe auf den Markt bringen. Ob es an einem generellen Trend liegen mag? Das können wir kaum glauben.

Wie es sich für Turnschuhmarken jedoch gehört, kommen selbst die Wanderstiefel extrem sportlich daher. Während das Modell von Nike anlässlich des Welt-Aids-Tages designt wurde und eigentlich nur deshalb gut gefunden werden sollte, weiß das Adidas Modell der Serie “Originals” mit seiner ebenfalls sau-angesagten Sandwich-Sohle auch optisch zu überzeugen.

Bilder: hypebeast.com

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Lumbersexulität – einfach nur fette, alte Hipster!

Kommt nach Metrosexualität und Spornosexualität nun Lumbersexualität?

Medien wie The Guardian, The Daily Beast und Buzzfeed stellen “Lumbersexual” als das “Next big thing” vor. Männer mit gewaltigen Bärten und Bäuchen in Holzfällerhemden, in Workboots, mit Wollmütze auf dem Kopf und einem frisch gezapften Bier in der Hand.

Doch ist das wirklich ein neuer Trend? Männer, die Karomuster zu Karomuster kombinieren, so aussehen als hätten sie gerade im Wald ein paar Bäume gefällt. Nein, nicht wirklich. Der Look existiert seit Jahren in der Schwulenszene (Bears” oder “Cubs”).

Außerdem kennen wir die Kernelemente des Looks (Vollbart, Holfällerhemd) bereits aus der Hipsterszene. Das Bild (siehe Foto), das verwendet wurde, um die Lumbersexualität zu bebildern ist ein Foto, welches auch immer wieder zum Einsatz kam, um den Leser ein Paradebeispiel des Hipsters zu präsentieren.

Der Hipster war schon eine Gegenbewegung zum Metro. Der Mann wurde wieder zum Mann. Solarium, gezupfte Augenbrauen oder glattrasierte Brust – allesamt ein No-Go für den Hipster. “Lumbersexualität” ist somit keine neue Gegenbewegung zur Metrosexualität, wie sie in den Medien gefeiert wird, sondern schlussendlich nur eine Fortführung des Hipstertums.

Ein alt gewordener, fetter Hipster also, der den ganzen Tag Bier säuft und der nur noch für Kenner von “schwulen Bären”, unterscheiden lässt. Also: kein “Next big thing”!

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