arrow-left-black arrow-right-black arrow-white-down arrow-white-up dd-logo-header-large-white dd-logo-header de en fi-x matrix-arrow-left matrix-arrow-right matrix-icon search-icon share-facebook share-google_plusone_share share-pinterest_share share-twitter social-icon-facebook social-icon-instagram social-icon-twitter

NEWS

 

Versace – der große Outfit-Vergleich

DONATELLA&ME, so lautet der Titel der ausgeklügelten Social Media Kampagne, welche zum Launch der neuen E-Commerce Site von Versace gestartet wurde, in der wir, aber auch ein paar andere Blogger sich in Versace Kreationen versuchen durften.

Kein leichtes Unterfangen, denn die Outfits sind, nun ja, recht bunt und irgendwie auch laut. Wir zeigen euch heute ein “Round Up” der Versace Outfits:

Gala Gonzalez von AmLul trägt ihr zauberhaftes Versace Kleid zu einer Handvoll Bananen und einem überaus natürlichen Lächeln. Ihr Gesichtsausdruck lässt vermuten, dass sie sich auch eine Banane in ihren Allerwertesten geschoben hat. Sexy.

Während der Madrid Fashion Week kamen wir in  den Genuss Gala “live” zu erleben. Wir konfrontierten sie mit einem frei erfundenen Gerüchte zu einer Affäre mit Aznar, einem muskulösen Politiker, wie sie darauf reagierte, könnt ihr im Interview sehen. 

Die stets gut gelaunte Susie Bubble und das Cherry Blossom Girl zeigen ihre Outfits schlauerweise in Schwarz-Weiß. Das war schon immer immer eine smarte Lösung. Die Herren der Schöpfung kamen natürlich nicht auf eine derart durchdachte Idee:

Überblogger BryanBoy zeigt sich in damenhafter Pose mit Versace Handtasche. Testosteron pur. Pose und Outfit würden mit großer Wahrscheinlichkeit für eine kollektive Erektion in dem Ladyboy Paradies Pattaya sorgen. 

Prince Pelayo von KateLovesMe rockt wie eh und je. Der Mann kann wirklich alles tragen. Er würde selbst in einem Miss Piggy Kostüm beneidenswert stylisch aussehen. 

Jakob hat mein Outfit ja schon treffend beschrieben, da bleibt mir nichts hinzuzufügen:

“David trägt eine wilde Mischung aus bunt, Leder, Lammfell und grünem Pelz. Mehr over-the-top geht wahrscheinlich nicht. Es ist die Christopher-Street-Day-Version des Clockwork Orange-Looks.”

Doch Selbstkritik übte er nicht, daher holen wir das mal nach, eine kritische Beschreibung seines Versace Looks folgt:

Jakob trägt ein rot-pinkes Ensemble, die Hose steckt in den Stiefeln und ruhmhafte Orden zieren das Revert seines Jacketts.

Wenn Oberförster Stefan Leitner von der ZDF-Fernsehserie Forsthaus Falkenau sich jemals outet, seine Bilderbuchfamilie verlässt, um sich mit einer 4-Liter Flasche Poppers im Wald zu verschanzen, um auf Wildschweinjagd zu gehen, dann würde er wohl so oder so ähnlich dabei aussehen.

SPECIAL

TRENDS

 

C’est cool: Patches!

Wir wünschen uns ganz dringend Jacken, Hosen oder Sweater, auf denen unzählige Patches aufgenäht sind.

Da wir weder Bock noch Zeit für ein fabulöses DIY-Werk haben, bitten wir hiermit freundlichst alle PR-Agenturen dieses Planeten uns Designs ihrer Modemacher, auf denen Patches zu finden sind, per Eilpaket zu kommen zu lassen (Adresse: siehe Impressum)

Wie so oft war Raf Simons Vorreiter beim Trend `Patches`. Oder zu mindestens der Designer, dessen Einfluss auch in den Kollektionen der anderen Designer zu sehen ist. Simons zeigte in seiner SS 2015 Kollektion Entwürfe, auf denen Abbildungen von persönlichen Erinnerungen (Familie, Freunde, Astronaut, Hai etc.), zu sehen waren.  Er nutze die Patches als eine Art Moodboard.

Kit Neale und Astrid Andersen haben in ihren aktuellen Kollektionen (AW 2015) ihre Hosen mit Patches veredelt. Sandro PARIS die sowieso schon ultra-scharfen Lederjacken. Und der dänische Jungdesigner Martin Mitchell eine Jeansweste.

Die Regel “je mehr desto besser” gilt natürlich auch beim Patches Trend! Go for it!

 

LOOKBOOKS

VIDEO

FASHION SHOWS

 

New York Fashion Week: Hood by Air AW 2015

HOOD BY AIR präsentierte die neuen Kollektion “Daddy” in kellerartigen Räumlichkeiten in der Wall Street, dem Zentrum der Finanzen.

HBA Mastermind Shayne Oliver zeigte Klassiker der Mode wie Button-Down Shirts, Pullover und  Polo T-Shirts in der typischen Unisex Hood by Air Silhouette. So kam es zu Hybriden aus Poloshirt und Kleid. Oder Camel Coat und Tank Top.

Die Models trugen Schlösser vor dem Mund und Strumpfhosen über dem Kopf, wie ein Einbrecher. Der Soundtrack der Show Total Freedom wurde schlagartig beendet, es folgte Jazz, unterlegt mit einem Zitat der Show Empire:

“I wanna show you a faggot really can run this company”.

Wie sehr HBA auch in der Kunstwelt angekommen ist, zeigte sich an den Gästen der Show, unter anderem waren Klaus Biesenbach und Grace Coddington gekommen, um Olivers neue Arbeit zu begutachten.

Es scheint als wäre HBA, auch nach dem Diss von dem einstigen Supporter A$AP ROCKY, nach schwer angesagt.

 

 

 

LOOKS

INSTAGRAM

10949065_1533438423582722_1980345113_n

As usual terrifc setdesign at Henrik Vibskov!

#parisfashionweek