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NEWS

 

Versace – der große Outfit-Vergleich

DONATELLA&ME, so lautet der Titel der ausgeklügelten Social Media Kampagne, welche zum Launch der neuen E-Commerce Site von Versace gestartet wurde, in der wir, aber auch ein paar andere Blogger sich in Versace Kreationen versuchen durften.

Kein leichtes Unterfangen, denn die Outfits sind, nun ja, recht bunt und irgendwie auch laut. Wir zeigen euch heute ein “Round Up” der Versace Outfits:

Gala Gonzalez von AmLul trägt ihr zauberhaftes Versace Kleid zu einer Handvoll Bananen und einem überaus natürlichen Lächeln. Ihr Gesichtsausdruck lässt vermuten, dass sie sich auch eine Banane in ihren Allerwertesten geschoben hat. Sexy.

Während der Madrid Fashion Week kamen wir in  den Genuss Gala “live” zu erleben. Wir konfrontierten sie mit einem frei erfundenen Gerüchte zu einer Affäre mit Aznar, einem muskulösen Politiker, wie sie darauf reagierte, könnt ihr im Interview sehen. 

Die stets gut gelaunte Susie Bubble und das Cherry Blossom Girl zeigen ihre Outfits schlauerweise in Schwarz-Weiß. Das war schon immer immer eine smarte Lösung. Die Herren der Schöpfung kamen natürlich nicht auf eine derart durchdachte Idee:

Überblogger BryanBoy zeigt sich in damenhafter Pose mit Versace Handtasche. Testosteron pur. Pose und Outfit würden mit großer Wahrscheinlichkeit für eine kollektive Erektion in dem Ladyboy Paradies Pattaya sorgen. 

Prince Pelayo von KateLovesMe rockt wie eh und je. Der Mann kann wirklich alles tragen. Er würde selbst in einem Miss Piggy Kostüm beneidenswert stylisch aussehen. 

Jakob hat mein Outfit ja schon treffend beschrieben, da bleibt mir nichts hinzuzufügen:

“David trägt eine wilde Mischung aus bunt, Leder, Lammfell und grünem Pelz. Mehr over-the-top geht wahrscheinlich nicht. Es ist die Christopher-Street-Day-Version des Clockwork Orange-Looks.”

Doch Selbstkritik übte er nicht, daher holen wir das mal nach, eine kritische Beschreibung seines Versace Looks folgt:

Jakob trägt ein rot-pinkes Ensemble, die Hose steckt in den Stiefeln und ruhmhafte Orden zieren das Revert seines Jacketts.

Wenn Oberförster Stefan Leitner von der ZDF-Fernsehserie Forsthaus Falkenau sich jemals outet, seine Bilderbuchfamilie verlässt, um sich mit einer 4-Liter Flasche Poppers im Wald zu verschanzen, um auf Wildschweinjagd zu gehen, dann würde er wohl so oder so ähnlich dabei aussehen.

FASHION SHOWS

 

Fashion Week-Kalender: BURBERRY schafft Saisons ab

Wir hatten es im Januar in London schon beobachtet: BURBERRY rückt vom klassischen Fashion-Week- und Verkaufs-Zyklus ab und ordnet seinen Kalender neu.

Ab September 2016 wird BURBERRY nur noch zweimal jährlich eine Modenschau zeigen, die saison-unahängig sein und sowohl Männer- als auch Damenmode zeigen wird. Die gezeigte Kollektion soll unmittelbar nach der Modenschau in den Stores erhältlich sein.

Das ist ein Novum in einer Branche, die sich sonst sklavisch an die Saisonteilung von Frühjahr/Sommer und Herbst/Winter hält und in diesen Zeitläufen denkt.

Damit ist BURBERRY wieder mal Vorreiter in einer Branche, die sich in den vergangenen Jahren immer weiter zerklüftet hat. Städte wie New York, die jüngst wieder eine Trennung zwischen Männer- und Frauen-Fashion-Week eingeführt haben, sehen so eher alt aus.

Die Lücke zwischen Modenschau und Erhältlichkeit im Geschäft wird so ebenfalls geschlossen – sehr zum Leidwesen großer und schneller Kopisten wie ZARA und H&M.

Die Modenschau wird in dieser Entwicklung nicht mehr zum Bestellen dienen, sondern wohl noch mehr Verkaufs-, Blogger- und Promi-Event werden.

Unklar ist, wie sich die Rolle des Einkäufers, bis dato eine der Schlüsselfiguren der Branche, wandeln wird beziehungsweise wann und wo Einzelhändler Ware für ihre Geschäfte bestellen können.

BURBERRY Chef-Designer, CEO Und Vordenker Christopher Bailey sagt zu den Veränderungen:

“The changes we are making will allow us to build a closer connection between the experience that we create with our runway shows and the moment when people can physically explore the collections for themselves. Our shows have been evolving to close this gap for some time. From livestreams, to ordering straight from the runway to live social media campaigns, this is the latest step in a creative process that will continue to evolve.”

Wir stellen fest: BURBERRY ist mit seinen Innovationen den Marktteilnehmern mal wieder weit voraus. Christopher Bailey ist, was die Kommunikation seiner Kollektionen angeht, ein Visionär und kluger Beobachter von Zeitläufen. Ein wenig mehr von dieser Avantgarde-Denke würden wir uns auch für die nun saisonlosen BURBERRY-Kollektionen wünschen.

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Nichts sehen, nichts hren, nichts sagen von wegen. Dran bleiben! @allthedog pic @maxmotel

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