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NEWS

 

Versace – der große Outfit-Vergleich

DONATELLA&ME, so lautet der Titel der ausgeklügelten Social Media Kampagne, welche zum Launch der neuen E-Commerce Site von Versace gestartet wurde, in der wir, aber auch ein paar andere Blogger sich in Versace Kreationen versuchen durften.

Kein leichtes Unterfangen, denn die Outfits sind, nun ja, recht bunt und irgendwie auch laut. Wir zeigen euch heute ein “Round Up” der Versace Outfits:

Gala Gonzalez von AmLul trägt ihr zauberhaftes Versace Kleid zu einer Handvoll Bananen und einem überaus natürlichen Lächeln. Ihr Gesichtsausdruck lässt vermuten, dass sie sich auch eine Banane in ihren Allerwertesten geschoben hat. Sexy.

Während der Madrid Fashion Week kamen wir in  den Genuss Gala “live” zu erleben. Wir konfrontierten sie mit einem frei erfundenen Gerüchte zu einer Affäre mit Aznar, einem muskulösen Politiker, wie sie darauf reagierte, könnt ihr im Interview sehen. 

Die stets gut gelaunte Susie Bubble und das Cherry Blossom Girl zeigen ihre Outfits schlauerweise in Schwarz-Weiß. Das war schon immer immer eine smarte Lösung. Die Herren der Schöpfung kamen natürlich nicht auf eine derart durchdachte Idee:

Überblogger BryanBoy zeigt sich in damenhafter Pose mit Versace Handtasche. Testosteron pur. Pose und Outfit würden mit großer Wahrscheinlichkeit für eine kollektive Erektion in dem Ladyboy Paradies Pattaya sorgen. 

Prince Pelayo von KateLovesMe rockt wie eh und je. Der Mann kann wirklich alles tragen. Er würde selbst in einem Miss Piggy Kostüm beneidenswert stylisch aussehen. 

Jakob hat mein Outfit ja schon treffend beschrieben, da bleibt mir nichts hinzuzufügen:

“David trägt eine wilde Mischung aus bunt, Leder, Lammfell und grünem Pelz. Mehr over-the-top geht wahrscheinlich nicht. Es ist die Christopher-Street-Day-Version des Clockwork Orange-Looks.”

Doch Selbstkritik übte er nicht, daher holen wir das mal nach, eine kritische Beschreibung seines Versace Looks folgt:

Jakob trägt ein rot-pinkes Ensemble, die Hose steckt in den Stiefeln und ruhmhafte Orden zieren das Revert seines Jacketts.

Wenn Oberförster Stefan Leitner von der ZDF-Fernsehserie Forsthaus Falkenau sich jemals outet, seine Bilderbuchfamilie verlässt, um sich mit einer 4-Liter Flasche Poppers im Wald zu verschanzen, um auf Wildschweinjagd zu gehen, dann würde er wohl so oder so ähnlich dabei aussehen.

TRENDS

 

Zeit die Geschlechtertrennung auf dem Catwalk zu überdenken!

Die Spring/Summer 2016 Menswear Shows markieren einen geschichtsträchtigen Wendepunkt.

Nie gab es so viele weibliche Models bei den Männermodewochen in London, Mailand und Paris zu sehen. Londons up- and coming Star Craig Green präsentierte erstmalig seine Mode auch an Frauen. In London ließen außerdem Nasir Mazhar, Kit Neale, Matthew Miller, Sibling und Burberry ihre Mode, auch, von weiblichen Models vorführen. Bei Coach stahlen gleich drei Supermodels den Male Models die Show: Binx Walton, Lexi Boling und Julia Bergshoeff.

Miuccia Prada machte schon durch ihre Einladung (Spring/Summer 2016 Men’s and Women’s Show) deutlich, dass ihre Designs während der Mailänder Modewoche gleichermaßen an Mann und Frau gezeigt wird. Den vorläufigen Höhepunkt erreichte das Gender Game bei Givenchy: Naomi Campbell lief für ihren langjährigen Buddy Riccardo Tisci und bescherte dem Givenchy Designer so einen Social Media Hit sondergleichen.

Über kaum eine Show (ausgenommen: Rick Owens “Kill Angela Merkel – Not”) wurde in Paris mehr gesprochen als Givenchy. Das lag nicht zuletzt an Naomi Campbell. Wobei wir schon bei einem nicht unwichtigen Grund wären, wieso immer öfter Designer bei ihren Menswear Shows Topmodels laufen lassen: Aufmerksamkeit!

Topmodels bei Menswear Shows sorgen unter Garantie, wie im Fall Givenchy, für Posts, Comments, Likes auf den Socials. Ein nicht unwichtiger Faktor in Zeiten, in den Social Social Media zum Key-Tool in der Kommunikation von Modemarken geworden ist.

Doch es gibt noch andere Gründe, warum immer mehr Frauen auf den Menswear Shows auftauchen. Es wird immer wichtiger die “Brand Identity” zu schärfen. Hierfür ist eine Unterteilung von Mann und Frau nicht förderlich. Bei Kampagnen wird schon lange gemixt, jetzt auch verstärkt auf dem Catwalk.

Dass Frauenmode auf Menswear Shows gezeigt wird, ist auch ein Indikator für das Erstarken des Männermode-Sektors, welcher im Vergleich zur Womenswear deutlich mehr Wachstum verzeichnet, gerade in im Luxussegment. Die Menswear Shows werden immer relevanter, daher auch immer wichtiger als Plattform für eine Marke.

Wenn ein Label schon Unmengen an Geld für eine Fashion Show ausgibt, dann ist es ein smarter Move, den Gästen, Presse, und VIP-Buyern der Show soviel ‘Marke’ wie möglich zu präsentieren.

Bei dem Umdenken von Marken bezüglich der Geschlechtertrennung bei den Catwalk Shows geht es in erster Linie um finanzielle, nicht um idealistische Gründe.

Ohne dass weitere Kosten für eine Fashion Show entstehen, können die Brands ihre Women’s Wear Pre-Collections (so bei Prada // Resort Collection) zeigen, deren Terminierung der Sales wunderbar mit den Menswear Shows zusammenpassen.

Das Überdenken der Geschlechtertrennung auf dem Catwalk ist somit auch eine Reaktion auf den sich immer schneller drehenden Modemarkt.

SPECIAL

LOOKS

FASHION SHOWS

 

Paris Men’s Fashion Week: KENZO SS 2016

Seit Carol Lim und Humberto Leon die kreative Leitung von KENZO übernommen, geht es ordentlich ab bei dem 1970 von Kenzo Takada gegründeten Modelabels.

Für ihre Spring/Summer 2016 Kollektion stellte sich das Designer-Duo, welches sich einen Namen mit ihrem Shop / Marke OPENING CEREMONY erstmalig einen Namen in der Branche machte, einen Mann vor, der unentdeckte Landschaften bereist. Die Silhouette der Kollektion ist boxy, locker, weit.

 

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