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Der Snubnosed-Revolver unter den Sneakers: ADIDAS ZX 500 2.0 “Black Snake”

Weil wir alle ja nicht immer nur weiße Sneakers tragen können und weil es nichts kooleres gibt, als einen Turnschuh, der optisch an einen Snubnosed-Revolver oder aber auch die gebrochene Nase eines Amateur-Boxers erinnert, empfehlen wir heute mal den ZX 500 2.0 “Black Snake” von ADIDAS – auch wenn der einen wirklich bescheuert technokratischen Namen trägt.

Den Schuh gibt’s für sagenhaft günstige 80,- Dollar zum Beispiel hier zu kaufen. Und lasst euch bitte nicht davon täuschen, dass der Sneaker als Frauenschuh geführt wird. Das ist der Zeit weit hinterher. Wir hier bei Dandy Diary sind schließlich Post-Gender – und den Schuh gibt’s bis Größe 45.

 
 

FASHION SHOWS

TRENDS

 

C’est cool: Patagonia Fleecepullover

Der Fleecepullover von PATAGONIA ist neben den TEVA Sandals das wichtigste Bekleidungsstück eines Normcorers.

Der Normcore Trend hat die US-Outdoormarke in die Trendbezirke dieser Welt katapultiert. Eine Entwicklung, die so für den Gründer Yvon Chouinard sicherlich nicht absehbar war, als er in den 60er Jahren mit dem Verkauf von Kletterhaken begann. Erst später kam Patagonia – seine Bekleidungsmarke hinzu.

Chouinard sorgte mit seiner Marke dafür, dass Bergsteiger in Pullovern aus Synthetikstoffen, in knallig-bunten Farben die Berge hinauf kraxelten, zuvor trugen sie farblose, feuchtigkeitsabsorbierenden Schichten von Baumwolle, Wolle und Daunen.

Das ultra-scharfe Logo, welches ihr immer gut sichtbar tragen solltet, damit auch erkannt wird, welche Marke ihr tragt, stellt die Silhouette des Fitz Roy – einem Berg, welcher in den argentinisch-chilenischen Anden gelegen ist – dar.

Man darf davon ausgehen, dass der Übertrend Normcore uns noch ein paar Saisons begleiten wird. Daher wäre ein Fleece Pullover von Patagonia sicherlich nicht die schlechteste Investition.

 

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Yo! Yo! Keep it real sisters!

#dandydiarygangsign

VIDEO

 

Vernissage: Martin Eder X Tissue Magazine Poster Edition

Unser liebstes Tittenheftchen, das Tissue Magazine von Uwe Jens Bermeitinger, hat gemeinsam mit dem Künstler Martin Eder (Foto oben) eine limitierte Poster Edition des ikonographischen Arsch-Fotos rausgebracht.

Und wie man das nun mal so macht, wurde die Veröffentlichung mit einer Party/Vernissage/Trinkveranstaltung unweit des Hamburger Hafens gefeiert. Es gab guten Gin Tonic in Plastikbechern, Gäste mit Odd Future-Shirts, Raucher und Trinker. Alles richtig gemacht, also.

Die Poster, die der aufmerksame Leser schon als Beilage von Tissue #2 kennen sollte, wurden von Martin Eder mit Glitzer besamt und unterschrieben. Dreißig Stück gibt’s insgesamt. Pro Stück muss man 60,- Euro latzen. Bestellungen können an [email protected] geschickt werden. Wir empfehlen nachdrücklich genau das zu tun. Los, ihr Ärsche, kauft das Poster und hängt es euch über den Frühstückstisch!

MARTIN EDER X TISSUE Magazine Poster Edition
Silkscreen on offset print, hologram glitter
Paper Chromolux 700
Dimensions 36 x 59 cm 
Edition of 30, signed, numbered
60,- €

Fotos: girlsonshoulders.com