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Vernissage: ANDRÉ VILLE von André Sarraiva – Circle Culture Gallery Hamburg

Die Hamburger Circle Culture Gallery lud gestern gemeinsam mit dem Interview Magazine zur Vernissage des französischen Künstlers und Clubbetreibers (Le Baron) André Saraiva ein. Im Herzen von Eppendorf schauten sich Perlenohrring-Frauen, Männer in Nadelstreifen-Anzügen, Herumtreiber, Magazinmacher, viele Hunde, Designer und junge Russinnen die Arbeiten an.

Herausgestochen sind vor allem die Bilder mit dem charismatischen “Mr. A”, also dem Cartoon-Motiv, mit dem Saraiva in den 1990er Jahren international bekannt wurde. Die schönste Interpretation davon war wohl die Mickey Mouse mit Ständer. Sowas ist doch immer wieder klasse.

Auch ich habe mich natürlich unter die Kunstdesinteressierten gemischt, gläserweise Weißwein getrunken und versucht niemandem auf den Schwanz zu treten. Dabei trug ich meinen brandneuen Topman Design-Pullover, eine schwarze Bomberjacke, eine schwarze Hose, eine schwarze Cap, einen schwarzen Gürtel – und pink-grüne Kangaroos Running-Shoes.


 

Fotos: girlsonshoulders.com

NEWS

 

Russland will NIKE Gay Pride Collection verbannen!

In Russland herrscht Steinzeit, wenn es um die Rechte von Homosexuellen geht.

Mit dem “Homosexuellen-Propaganda” Gesetz schürt die Duma Hass gegen Minderheiten und bereitet den Weg für verbale und tätliche Angriffe auf die LGBT Community.

Aktuell sorgt Russland für Schlagzeilen, weil Gesetzmacher Vitaly Milonov versucht die NIKE Gay Pride Collection vom Markt zu verbannen. Der Verwurf: Durch die Kollektion werden der russischen Jugend”abartige Werte” vermittelt.

Die NIKE Kollektion in Regenbogenfarben verstößt, so Milonov, gegen das 2013 erlassene Gesetz gegen “Homosexuellen-Propaganda”. Das absurde der Absurdität: NIKE verkauft die #betrue Kollektion gar nicht in Russland, sondern ausschließlich in den USA.

NIKEs Social Media Offensive der letzten Monate in Russland schürte allem Anschein nach Angst, um konservative Arschgeigen wie Milonov.

NIKE schlug bereits zurück:

“Nike does not discriminate based on sexual orientation, sex, nationality or age. Nike supports social and cultural diversity and seeks to deliver inspiration and innovation to every athlete in the world. In Russia, Nike does not request inclusion of any particular products or collections from its partners. The stores decide themselves which products they want to stock.”

Oh yeah! NIKE vs. Russia! Wir wünschen uns baldigst einen extra-fetten NIKE Gay Pride Collection Release auf dem Roten Platz!

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Calvin Klein x Tinder Kampagne!

Vor ein paar Jahren haftete Online-Dating noch etwas unschönes an.

Menschen, die sich im World Wide Web auf die Suche nach der großen Liebe begaben, galten gemeinhin als “Loooooosser”!

Das ist heute natürlich nicht mehr so. Online-Dating haftet nichts schmuddeliges mehr an. Dating-Apps wie Tinder haben das “Lovegame” für immer grundlegend verändert.

Für die neue CALVIN KLEIN Kampagne hat das US-Label mit Tinder zusammengearbeitet. Auf den Kampagnenfotos, links neben dem Protagonisten wird ein Tinder Chatverlauf gezeigt: “Raw Texts”, Real Story”, so das Versprechen.

In der Kampagne werden (vermeintliche) schwule, lesbische und heterosexuelle Pärchen gezeigt. Fotografiert hat die Tinder-Lovestory Mario Sorrentini.

 

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#wacken #inflames