Unzumutbar: Jeremy Scott X Adidas A/W 2012-13

Es soll Menschen geben, die Jeremy Scotts Mode mit dem schönen Wort “fantasievoll” beschreiben. Wir dagegen finden seine Mode lediglich albern, doof und uncool.

Wenn wir uns seine unschönen Kreationen anschauen, dann müssen wir uns ernsthaft fragen: Wer trägt den stoffgewordenen Schwachsinn? Unsere Vermutung: Alte Männer, die sich selbst schon irgendwie ein wenig “crazy” finden. Oder, viel schlimmer, junge Menschen, ohne ein Funken Ästhetik in ihrem Leib.

Auch in seinen Kollektionen, welche Jeremy Scott für Adidas designt, nimmt der US-Designer  keine Rücksicht auf seine Mitmenschen. Das wäre fair. Doch Scotty ist nicht fair.

Denn auch für den Sportartikelhersteller designt er Teddybär- und Sternchenhosen sowie Trainingsanzüge, welche uns unweigerlich an schlecht gemachte Versace Kopien denken lassen. Belege gefällig, dann einfach mal durch seine aktuelle Adidas Kollektion durch klicken. Oder besser nicht.

Scott produziert Zumutungen, keine Mode. Textiler Quatsch. Nicht mal John Galliano hat mehr Unheil mit seinen Kollektionen über die Menschheit gebracht. Und das soll schon was heißen.

Category: Abschaffen

Tags: Jeremy Scott, Jeremy Scott X Adidas

Von: David Kurt Karl Roth

Instagram