Unser Sommer-Drink: “Chivas Cooler”

Nachdem es vor einigen Tagen so irre heiß war, dass wir uns nicht motivieren konnten, auch nur eine Zeile bei Dandy Diary zu schreiben, sieht das heute schon wieder ganz anders aus. Wir sind wieder fleißig – und das liegt unter anderem auch an unserem neuen Lieblingsdrink.

Denn wir haben in unserem Freundes und Bekanntenkreis, der zum Großteil aus Barkeepern und Trinkern besteht, rumgefragt, was wir denn bitteschön trinken sollten, in diesem halbgaren Sommer. Einer unserer zwielichtigen Freunde hat dann was vom “Chivas Cooler” gefaselt. Wir haben natürlich nichts von dem verstanden, uns aber nichts anmerken lassen und getrunken. Und zwar eine ganze Menge. Ein köstliches Zeug ist das nämlich.

Damit ist klar: Unser Sommer-Drink für 2012 ist ab sofort der “Chivas Cooler”, der bitteschön folgendermaßen gemixt wird (Originalrezept nach Barkeeperlegende und Seefahrer Philip von Mollenkott):

5 cl Chivas (12 Jahre alt, wichtig!)
20 cl Ginger Ale
1 cl frischer Limettensaft
auffüllen mit Eis

Bitte ausprobieren und ebenfalls für gut befinden.

Wir lassen uns jetzt erstmal dutzende Flaschen Chivas nach Hause liefern. Das haben wir uns schließlich auch verdient für diesen ersten und hoffentlich nicht letzten Drink-Beitrag auf unserem Blog.

Category: Nightlife

Tags: 2012, alkohol, chivas cooler, drink, getränk, Sommer

Von: Carl Jakob Haupt

Instagram