Unkool: CHEAP MONDAY bedient sich bei KTZ

Dass KTZ eine der aktuell wohl heißesten Marken außerhalb der etablierten Mode-Zirkel rund um Mailand und Paris ist, dürfte mittlerweile jeder DANDY DIARY-Leser wissen. Wir sind schließlich: Fans (kurzzeitig waren wir sogar Ultras, das hat sich aber wieder gelegt).

Dass auch die mehr oder minder Kreativen der schwedischen Röhrenjeans-Marke CHEAP MONDAY Fans von KTZ sind, hat sich auf der Stockholmer Fashion Week Spring/Summer 2014 offenbart. Dort zeigten die Schweden einen deutlich von KTZ inspirierten Look (Bild oben), der allerdings so halbherzig und weichei-mäßig umgesetzt wurde, das wir kurz Kotze hochgeschluckt haben, als wir das sahen.

Sich von anderen Marken inspirieren zu lassen ist die eine Sache (und voll okay), einen koolen Look allerdings zu nehmen, ihn Massenmarkt-kompatibel aufzuweichen und dadurch seiner Radikalität zu berauben, verurteilen wir hier bei DANDY DIARY auf’s Schärfste.

Wir schreien einfach mal ganz laut: Nieder mit den verweichlichten Copy-Cats von CHEAP MONDAY! Lang lebe KTZ!

 

Category: News

Tags: Cheap Monday, KTZ, rip off

Von: Carl Jakob Haupt

Instagram