arrow-left-black arrow-right-black arrow-white-down arrow-white-up dd-logo-header-large-white dd-logo-header de en fi-x matrix-arrow-left matrix-arrow-right matrix-icon search-icon share-facebook share-google_plusone_share share-pinterest_share share-twitter social-icon-facebook social-icon-instagram social-icon-twitter

NEWS

 

Ultrastark: Adidas SLVR S/S 2012

Adidas SLVR ein Label, das wir lange Zeit nicht auf dem Schirm hatten. Eine Schande, denn die SLVR Spring/Summer 2012 rockt! Schuhe mit Cut-Outs und Hightech-Schnallen. Westen, in denen man Club und Fitnessstudio unsicher machen kann. Und Jacken aus Neopren-Stoff. Verantwortlich für das Design ist Dirk Schönberger. Er ist der Creative-Director der “Sport Style Division” bei Adidas. Seine Handschrift ist unverkennbar. Schönberger hat zuvor die Geschicke von Joop! geleitet. Er zeigt bei Adidas SLVR Hightech-Sportswear. Wenn ich mir das Loobook zur Spring/Summer 2012 Kollektion anschaue, dann läuft mir das Wasser im Mund zusammen und in meiner Unterhose breitet sich ein wohliges Gefühl aus, ein gutes Zeichen. Mal schauen, was sich Herr Schönberger für A/W 2012/13 einfallen lässt.

TRENDS

 

C’est cool: Nadelstreifenhose

Nadelstreifenhosen lösten lange Zeit ausschließlich unschöne Gedanken bei mir  aus: eigene Konfirmation, posher Banker und an eine Bekannte, die immer, wenn sie sich schick anziehen wollte, ihre Dönerspieß-großen Beine in eine Nadelstreifenhose presste.

Doch seit ein paar Saisons wandelt sich das Image des Klassikers. Die Nadelstreifenhose wird zunehmend im coolen Kontext gezeigt.

Coverstar King Krule trug sie in einer Modestrecke für die letzte Ausgabe des Another Man Magazine. Der London-based Designer Ed Marler zieht seine Saint Laurent Nadelstreifenhose gar nicht mehr aus. Marler kombiniert den Klassiker unverschämt genialerweise zu einer Leopardenmuster-Unterhose (siehe Foto).

Und: viele einflussreiche Designer zeigen vermehrt Nadelstreifenhosen auf dem Catwalk, darunter die gehypten JUUN. J und JW Anderson.

Die Nadelstreifenhose sollte als Wideleg-Pants getragen werden oder aber, wie es der zuvor genannte Marler vorführt, untypisch kombiniert werden, so dass das “schicke” der Nadelstreifenhose gebrochen wird.

 

LOOKBOOKS

INSTAGRAM

10617026_515367395274874_1120949436_n

Amazing D.TT.K. cap as seen at Opening Ceremony, Manhattan

#8211

SPECIAL

LOOKS

FASHION SHOWS

VIDEO