Trend: blaues Camouflage

Der Camouflage-Trend ist immer noch nicht tot – momentan ist er dafür aber blau angelaufen.

Wer Camouflage tragen möchte, sollte das aktuell also bitte ausschließlich in der Trendfarbe blau tun, über die der stets über jeden Zweifel erhabene Stilexperte der ZEIT, Tillmann Prüfer, unlängst schrieb:

“Denn anders als Rot, Gelb und Grün sind Blautöne auch von Menschen tragbar, die noch keinen gebräunten Teint haben. Und ist nicht alles, was uns in der wärmeren Jahreszeit Freude macht, blau? Der Himmel, die Seen, das Meer, die Hyazinthen? Nun kann es einen jedoch in eine Stadt wie Berlin verschlagen haben, wo der Himmel, die Seen und sogar die Hyazinthen niemals richtig blau sind. In diesem Fall kann man ein Kleidungsstück bestens gebrauchen, das daran erinnert, wie herrlich blau alles sein könnte.”

Schöne Beispiele für blaues Camouflage liefern derzeit STASH und ACNE STUDIOS, weniger schöne UNIFORM EXPERIMENT.

Also: auf geht’s! Lasset uns blau werden!

Stash x Lafayette 2014 Capsule Collection

Acne Studios FW 2014

Uniform Experiment SS 2014

Von: Carl Jakob Haupt

Instagram