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Tod’s Gründer stirbt

Dorino della Valle, der Gründer des Tod’s Imperium, ist im Alter von 87 Jahren in Italien gestorben. Seine letzte Ruhestätte: Casette d’Ete, eine kleine Stadt in Italien.

Dorino hat die ersten Tod’s Schuhe in dem Keller seines Hauses in den 1920er designt. Das “Big Business” begann jedoch erst mit der nächsten Generation, seinem Sohn Diego della Valle in den 1970er Jahren, er sorgte für eine Expandierung durch die Umstruktierung zu einer Manufaktur.

Die Beerdigung des Gründers wird morgen im Kreise der Familie vonstatten gehen, danach wird das Unternehmen eine zweitägige Geschäftspause einlegen.

Foto via Fashionologie.com

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TRENDS

 

C’est cool: Patagonia Fleecepullover

Der Fleecepullover von PATAGONIA ist neben den TEVA Sandals das wichtigste Bekleidungsstück eines Normcorers.

Der Normcore Trend hat die US-Outdoormarke in die Trendbezirke dieser Welt katapultiert. Eine Entwicklung, die so für den Gründer Yvon Chouinard sicherlich nicht absehbar war, als er in den 60er Jahren mit dem Verkauf von Kletterhaken begann. Erst später kam Patagonia – seine Bekleidungsmarke hinzu.

Chouinard sorgte mit seiner Marke dafür, dass Bergsteiger in Pullovern aus Synthetikstoffen, in knallig-bunten Farben die Berge hinauf kraxelten, zuvor trugen sie farblose, feuchtigkeitsabsorbierenden Schichten von Baumwolle, Wolle und Daunen.

Das ultra-scharfe Logo, welches ihr immer gut sichtbar tragen solltet, damit auch erkannt wird, welche Marke ihr tragt, stellt die Silhouette des Fitz Roy – einem Berg, welcher in den argentinisch-chilenischen Anden gelegen ist – dar.

Man darf davon ausgehen, dass der Übertrend Normcore uns noch ein paar Saisons begleiten wird. Daher wäre ein Fleece Pullover von Patagonia sicherlich nicht die schlechteste Investition.

 

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Yo, what up dog

#snoop

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