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Textilwirtschaft: “Vielleicht der Höhepunkt der Milan Fashion Week”

Das von uns hoch verehrte Fachblatt der Branche – die Textilwirtschaft – setzt sich im dem Artikel “Frontrow im Internet” mit Kooperationen von Marken und Bloggern auseinander. Ein brandheißes Thema, dem man da auf der Spur ist, da sollte man dran bleiben.

Einstieg in den Artikel, in dem es auch um die Blogger-Kooperationen von MANGO, ESPIRIT und H&M geht, erfolgt über die ausführliche Beschreibung der Dandy Diary Aktion #fashionooball:

Die Show von Dolce&Gabbana war schon fast gelaufen, die Models waren nicht mehr zu sehen und Domencio Dolce und Stefano Gabbana traten gerade den Rückweg Richtung Backstage an, da sprang plötzlich ein nackter Mann auf den Catwalk und rannte einmal quer über den Laufsteg, bevor ihn das Sicherheitspersonal abführte. Ein Flitzer.

Was da auf der Milan Fashion Week passierte, war bisher nur vom Fußball bekannt. Und es war vielleicht der Höhepunkt der Milan Fashion Week, zu mindestens medial gesehen. Überall wurde davon berichtet, von Spiegel bis InTouch, von Huffington Post bis New York Times.

Jetzt könnte man meinen Dolce&Gabbana hätten die Aktion selbst inszeniert, um sich die Aufmerksamkeit der Medien zu sichern. Doch weit gefehlt hinter der Aktion stecken die Jungs von Dandy Diary, einem Berliner Fashion-Blog.

Sie begründen den Lauf so: “Die Modenschau von Dolce&Gabbana haben wir natürlich nicht zufällig als Ort des Geschehens ausgewählt. Im September 2009 haben Domencio Dolce und Stefano Gabbana Blogger in die erste Reihe ihrer Show gesetzt – und sie zu Marketingzwecken instrumentalisiert. Dieses Prinzip haben wir jetzt einfach mal umgekehrt”.

LOOKS

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NEWS

 

Wechselt Hedi Slimane zu Gucci?

Frida Giannini wird GUCCI verlassen. Daher ist wieder ein Luxuslabel auf der Suche nach einem Top-Designer.

Wer wird Nachfolger von sexy Giannini, deren Kollektionen für GUCCI okay, nicht revolutionär waren. Die Spekulationen beginnen. Ein Name, der immer wieder genannt wird: Hedi Slimane.

Der Mann, der aus YVES SAINT LAURENT SAINT LAURENT PARIS machte. Slimane sorgte mit seinen kommerziellen Kollektionen nicht gerade für Lobeshymnen unter Kritikern, doch SLP steigerte den Umatz unter der Leitung von Slimane um 28% im letzten Jahr.

SAINT LAURENT PARIS gehört wie GUCCI zur Kering Group, deren Chef François-Henri Pinault ist, daher wäre eine Wechsel von Slimane  ein familiärer Akt.

Außer Slimane sind noch Riccardo Tisci, der jedoch noch einen laufenden Vertrag bei Givenchy hat, und Joseph Altuzarra im Gespräch. Kering hat letztes Jahr bereits in das Label Altuzarra investiert.

Frida Giannini wird ihre letzte Show für GUCCI im Februar zeigen. Viel Zeit für die Suche nach einem würdigen Nachfolger bleibt also nicht mehr.

Von: David

SPECIAL

TRENDS

 

No-Go: Coat Slinging!

Vor ein paar Jahren begannen Streetstyle-Koryphäen damit ihre Jacken, Jacketts oder Mäntel lässig über den Schultern zu tragen, statt die Arme durch die Ärmel zu stecken. Im Fachterminus nannte man das dann “Coat Slinging”.

Kürzlich hat die BUNTE (!) über den Styling-Trend geschrieben. “Coat Slinging” ist somit also offiziell ein “No-Go”. Also: liebe Freunde des guten Geschmacks, bitte steckt eure Arme fortan wieder in die Ärmel.

Denn ein Ärmel ohne Arm, dass ist wie Justin O’Shea ohne Veronika, wie Cara Delevigne ohne Augenbrauen: irgendwie unvollständig.

2008 hat Scott Schuman (aka: The Sartorialist) den ersten Fall von “Coat Slinging” aufgedeckt und auf seinem Blog veröffentlicht, daraufhin brach eine Epidemie aus, von der sich die Modewochen bis heute nicht erholt haben.

Doch jetzt ist mal wieder gut: bitte zieht eure Jacketts wieder anständig an! Andernfalls wirkt ihr wie ein schwuler Modejournalist aus dem Jahr 2010 (der heute auch wieder seine Arme durch die Ärmel steckt).

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Casual Thursday Candy Jakob sporting some posttraditional Austrian gangster wear @adidasy3 pants, @gstarraw_official jacket, @nike sneakers and this White Russian hat from Moscow in between some deers.

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