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Termingerangel bei den Fashion Weeks: Mailand verärgert New York und London

Der britische Daily Telegraph berichtet, dass die Mailänder Fashion Week im September 2012 nach vorne geschoben wurde – und so auf dem gleichen Termin liegt, wie die Fashion Weeks in New York und London.

Wenn keine Lösung gefunden wird, würde das bedeuten, dass die drei Standorte um Designer, Models, Einkäufer und Redakteure konkurrieren.

Im Jahr 2008 wurde ursprünglich festgelegt, an welchen Terminen die jeweiligen Fashion Weeks starten sollen, um einer Konkurrenzsituation aus dem Weg zu gehen. Die Mailänder sind jetzt jedoch der Meinung, dass dieser Deal nur für drei Jahre galt – und damit nicht mehr für 2012.

Der direkte Angriff der Mailänder Fashion Week ist dabei durchaus verständlich: noch ist die italienische Modewoche wichtiger als die in New York und London. Doch die Konkurrenten holen auf und werden zunehmend wichtiger. Mailand will scheinbar seine noch bestehende Stärke nutzen, um die Wettbewerber klein zu halten.

Unangefochtener Platzhirsch ist und bleibt jedoch Paris. Zum einen, weil die beiden größten Fashion-Konzerne der Welt, LVMH und PPR, französisch sind, zum anderen, weil Paris als Stadt wesentlich attraktiver ist, als Mailand. Auch das ist schließlich ausschlaggebend für die internationale Modemeute.

Wir sind gespannt, ob die Streithähne sich noch einigen können und schauen ganz relaxed bei diesem kleinen Showdown zu, denn: uns kann das alles ziemlich egal sein – die Männer-Fashion Weeks finden zu einem ganz anderen Termin statt.

NEWS

 

Russland will NIKE Gay Pride Collection verbannen!

In Russland herrscht Steinzeit, wenn es um die Rechte von Homosexuellen geht.

Mit dem “Homosexuellen-Propaganda” Gesetz schürt die Duma Hass gegen Minderheiten und bereitet den Weg für verbale und tätliche Angriffe auf die LGBT Community.

Aktuell sorgt Russland für Schlagzeilen, weil Gesetzmacher Vitaly Milonov versucht die NIKE Gay Pride Collection vom Markt zu verbannen. Der Verwurf: Durch die Kollektion werden der russischen Jugend”abartige Werte” vermittelt.

Die NIKE Kollektion in Regenbogenfarben verstößt, so Milonov, gegen das 2013 erlassene Gesetz gegen “Homosexuellen-Propaganda”. Das absurde der Absurdität: NIKE verkauft die #betrue Kollektion gar nicht in Russland, sondern ausschließlich in den USA.

NIKEs Social Media Offensive der letzten Monate in Russland schürte allem Anschein nach Angst, um konservative Arschgeigen wie Milonov.

NIKE schlug bereits zurück:

“Nike does not discriminate based on sexual orientation, sex, nationality or age. Nike supports social and cultural diversity and seeks to deliver inspiration and innovation to every athlete in the world. In Russia, Nike does not request inclusion of any particular products or collections from its partners. The stores decide themselves which products they want to stock.”

Oh yeah! NIKE vs. Russia! Wir wünschen uns baldigst einen extra-fetten NIKE Gay Pride Collection Release auf dem Roten Platz!

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Calvin Klein x Tinder Kampagne!

Vor ein paar Jahren haftete Online-Dating noch etwas unschönes an.

Menschen, die sich im World Wide Web auf die Suche nach der großen Liebe begaben, galten gemeinhin als “Loooooosser”!

Das ist heute natürlich nicht mehr so. Online-Dating haftet nichts schmuddeliges mehr an. Dating-Apps wie Tinder haben das “Lovegame” für immer grundlegend verändert.

Für die neue CALVIN KLEIN Kampagne hat das US-Label mit Tinder zusammengearbeitet. Auf den Kampagnenfotos, links neben dem Protagonisten wird ein Tinder Chatverlauf gezeigt: “Raw Texts”, Real Story”, so das Versprechen.

In der Kampagne werden (vermeintliche) schwule, lesbische und heterosexuelle Pärchen gezeigt. Fotografiert hat die Tinder-Lovestory Mario Sorrentini.

 

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#wacken #inflames