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Taxifahren in Paris

Foto: David Kurt Karl Roth

Während der Fashion Week in Paris jagt ein Highlight das Nächste. Um rechtzeitig zu den Schauen zu kommen, ist man auf Taxen angewiesen, leider ist das nicht so leicht in Paris. Mal hat man Glück und schnell ist ein Taxi gefunden, öfter hat man Pech und man ist gezwungen lange zu warten. Die Pariser Taxifahrer scheinen ihre Lichter, welche sich auf dem Dach ihrer Boliden befinden, nach Lust und Laune an- und auszuknipsen. Denn Einfluss auf ihre Bereitschaft zum Transport von modehungrigen Fahrgästen scheinen die Lichter nicht zu haben. Hilfreich sind Taxipoints, von Zeit zu Zeit kommen Taxen vorbei, doch eine Garantie für eine schnelle Überfahrt zur nächsten Show ist das natürlich nicht, nicht in Paris. So kam es, dass wir die Dior-Show verpassten, schluchz, mir sieben graue Haare gewachsen sind, yeah, und ich mir eine schmerzlichen Muskelkater vom Taxiherbeiwinken im rechten Arm zugezogen habe.

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SS 2016 – die wichtigsten Menswear Themen!

Die (relevanten) SS 2016 Men’s Shows sind vorbei. LYST – einer Personal Shopping Website – hat eine Liste mit den meist verwendeten Begriffen während der Männermodewochen erstellt.

Man durchforstete 2000 Show Reviews, Artikel von rund 260 Medien sowie wichtige Instagram und Twitter Posts, um die Top-100 Menswear Words herauszufiltern.

Besonders oft sprach die Modewelt laut dem LYST Graph über “ZIP”, “creased” und “stripe”, wenn es um Details ging. Zu den Labels, die besonders oft erwähnt wurden, gehörten DIOR HOMME, LOUIS VUITTON, RICK OWENS und SAINT LAURENT. Und bei den Materialien ging es um “Silk”, “Leather” und “Lace”.

Und das waren die meist genannten Kleidungsstücke der Saison: “Blouson”, “Bomber Jackets”, “Bowling Shirts” und “Pyjamas”. Aufschlussreich, oder?!

 

 

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Straight from the 90s Soft Romantic @carljakob

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