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Tattoo me!

Foto: Style.com, Bottega Veneta

Ein temporäres Tattoo hatte bislang genauso wenig mit Rock´n´Roll zu tun wie die Walddorfschule mit  Plastikspielzeug – nicht allzu viel. Das könnte sich jedoch schon recht bald ändern. Denn diverse Modefirmen, darunter Louis Vuitton, Chanel und Bottega Veneta, ließen ihre Models mit temporären Tattoos über den Laufsteg schreiten. Ich muss zugeben, dass ich anfänglich abgeschreckt, vielleicht sogar ein wenig entsetzt war, doch mittlerweile kann ich mir durchaus vorstellen, dass ein temporäres Tattoo einen Look komplettieren könnte. Kurzlebige Tattoos, ein kurzlebiger Trend? Wir werden sehen. Für Jadicted habe ich mich mit der Thematik auseinandergesetzt.

Bianca, Name der Ex-Freundin, die man glaubte für immer zu lieben, am Unterarm. Der Anker auf der Brust, den man sich im Vollrausch auf der Reeperbahn stechen lassen hat. Oder das Tribal-Tattoo im Halsbereich, das doch bei George Clooney damals in „From dust till dawn“ irgendwie cooler aussah. Hunderte von Männern sind gebrandmarkt mit Tattoos, die sie nur gegen Unsummen per schmerzhaften Laserbehandlungen wieder loswerden. Dagegen sind temporäre Tattoos weitestgehend schmerzfrei. Männer, dessen Schmerzempfinden schon beim Aufrubbeln des Tattoos Alarm schlägt, sollten sich nicht länger der Gattung Mann zugehörig fühlen. So weit so gut…weiter.

SPECIAL

TRENDS

 

C’est cool: Kurt Cobain Shades

Spätestens seit “Montage of Heck” – die Doku über Kurt Cobain – in den Kinos läuft, ist der Nirvana Frontman wieder ein großes Thema. Auch modisch.

Erst vor ein paar Tagen setze Saint Laurent Designer Hedi Slimane seinen Models Sonnenbrillen auf die Nase, die unweigerlich an Kurts Lieblingsmodell in Cat-Eye-Form denken ließen.

JEDER braucht für den (sehr) langsam auf uns zu rollenden Sommer noch schnell ein Modell Kurt Cobain Shades.

Bei ACNE gibt es aktuell ein Modell (“Mustang”), in das ich mich unsterblich verliebt habe und in das ich wohl oder übel 250 Euro investieren muss. Es geht ja gar nicht anders.

Idealerweise trägt man zu Kurt Cobain Shades lange, blond gefärbte Haare. Im Zweifel wird die ACNE “Mustang” oder nächste Saison die Saint Brillen auch mit Halbglatze gut aussehen.

Also: go for it!

LOOKS

FASHION SHOWS

NEWS

 

Donatella Versace modelt für Givenchy

Oftmals hat man das Gefühl, dass alles gemacht wurde. Wir ausschließlich Neu-Interpretation, Revivals und Comebacks erleben. Echte Neuheit ist ein rares Gut in der Modebranche.

Daher umso bemerkenswerter, wenn ein Label etwas nie dagewesenes realisiert. So geschehen und zu bewundern in der GIVENCHY AW 2015 Kamapgne.

Mit Donatella Versace wirbt erstmalig eine bekannte Designerin in einer Kampagne für die Konkurrenz. Das gab es tatsächlich noch nie.Ein smarter Move. Denn die Kampagne ist nicht zuletzt auch Werbung für Versace. Die Kampagne wurde von den Star-Fotografen Mert & Marcus geshootet.

“Es ist wichtig Regeln zu brechen”, so Donatella Versace”, Riccardo ist wahnsinnig talentiert und ein enger Freund. Wir sind eine Familie. Ich wollte, dass alte System hinter uns lassen, zusammenarbeiten, sich gegenseitig unterstützen und die Mode zu einer Global Community machen”.

Im April wurde Donatella bereits als GIVENCHY Kampagnenmodel angekündigt, doch vor wenigen Tagen wurde erst das erste Foto der Kampagne via Instagram veröffentlicht.

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Overwhelmed by all your love and congratulations! Were so blessed with our lil family!

#039 #happyfamily