arrow-left-black arrow-right-black arrow-white-down arrow-white-up dd-logo-header-large-white dd-logo-header de en fi-x matrix-arrow-left matrix-arrow-right matrix-icon search-icon share-facebook share-google_plusone_share share-pinterest_share share-twitter social-icon-facebook social-icon-instagram social-icon-twitter
 

Studiobesuch: Andres Gallardo

Ein Jahr ist es her, da hab ich ein Foto von einem jungen bärtigen Typen in Madrid gemacht, welcher eine mich beeindruckende Kette trug, eine Porzellan Kette:

Es hat ein ganzes Jahr lang gedauert, bis ich herausfand, wer Typ mit der Kette war. Ich musste erst wieder nach Madrid reisen, um herauszufinden, dass es sich um Andres Gallardo, einen spanischen Schmuckdesigner, der damals eine Eigenkreation trug, handelt.

Die Porzellan Ketten von Andres Gallardo sind einzigartig. Sie treffen den Nerv der Zeit. Denn Kitsch, Porzellan fällt wohl unter die Kategorie Kitsch, kann richtig umgesetzt verdammt cool aussehen. Über Gallardos Arbeit hat bereits die Vogue, L’Official und A Shaded View on Fashion berichtet.

Ich hab ihn und seine Designer-Kollegin, Marina Casal, in ihrem Studio in Madrid besucht, um mit ihnen ein Interview für FashionDaily.TV zu führen und, natürlich, Andreas Gallardo Porzellan Ketten zu kaufen.

Das Interview folgt in Kürze, jetzt erst einmal ein paar Impressionen aus ihrem Studio: 

Foto: David Kurt Karl Roth

LOOKS

SPECIAL

NEWS

 

Hood By Air x Forfex – Stiefel // Pre-Spring 2015

Das New Yorker In-Label HOOD BY AIR hat in Kooperation mit FORFEX einen Stiefel designt, der als Teil der kommenden Spring/Summer 2015 Kollektion auf den Markt kommen soll.

Was wir sehen ist ein perverses Mischwesen aus TIMBERLAND-Stiefel, NIKE “Huarache”-Sneaker und NIKE “Air Yeezy”. Menschen mit weniger Schuh-Fachwissen sehen darin wohl eher einen hässlichen orthopädischen Schuh in krankenhausgrau. Wir finden beides nicht so richtig geil.

Unser aus der, zum Glück noch funktionierenden und nicht auf einen solchen Stützschuh angewiesenen, Hüfte geschossenes Fazit: schön ist anders und fette Sohlen waren auch schonmal angesagter.

Schade HBA, das war: nix.

Von: Jakob

 

FASHION SHOWS

LOOKBOOKS

TRENDS

INSTAGRAM

VIDEO