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Studio – ein Platz für junge Mode

Berlin Fashion Week, Studio

Lange Zeit war kein Platz für junge Talente bei der Berlin Fashion Week. Wenige Jungdesigner bekamen ihre Shows gesponsert, die Kosten für eine Modenschau im Zelt zu hoch für das Gro der jungen Kreativköpfe. Dass hat sich nun geändert. Nicht die Kosten für eine “große Show”, nein, sondern das Fehlen einer Plattform. Denn mit dem Studio hat die Berlin Fashion Week letzte Saison eine Plattform für junge Talente ins Leben gerufen, die sich allem Anschein nach bewährt hat, auch diese Saison werden Präsentationen im Studio stattfinden. Wer zu Berlin Fashion Week kommt, der sollte sich die eine oder andere Präsentation, manchmal auch Installation, im Studio nicht entgehen lassen. Designer wie JuliaandBen, Von Bardonitz und Hien Le werden ihre neuesten Designs vorstellen. Und natürlich Sissi Goetze, über deren Präsenz auf der Berlin Fashion Week wir uns ja schon ausgelassen gefreut haben.

Foto: Zimbio.com

NEWS

 

Russland will NIKE Gay Pride Collection verbannen!

In Russland herrscht Steinzeit, wenn es um die Rechte von Homosexuellen geht.

Mit dem “Homosexuellen-Propaganda” Gesetz schürt die Duma Hass gegen Minderheiten und bereitet den Weg für verbale und tätliche Angriffe auf die LGBT Community.

Aktuell sorgt Russland für Schlagzeilen, weil Gesetzmacher Vitaly Milonov versucht die NIKE Gay Pride Collection vom Markt zu verbannen. Der Verwurf: Durch die Kollektion werden der russischen Jugend”abartige Werte” vermittelt.

Die NIKE Kollektion in Regenbogenfarben verstößt, so Milonov, gegen das 2013 erlassene Gesetz gegen “Homosexuellen-Propaganda”. Das absurde der Absurdität: NIKE verkauft die #betrue Kollektion gar nicht in Russland, sondern ausschließlich in den USA.

NIKEs Social Media Offensive der letzten Monate in Russland schürte allem Anschein nach Angst, um konservative Arschgeigen wie Milonov.

NIKE schlug bereits zurück:

“Nike does not discriminate based on sexual orientation, sex, nationality or age. Nike supports social and cultural diversity and seeks to deliver inspiration and innovation to every athlete in the world. In Russia, Nike does not request inclusion of any particular products or collections from its partners. The stores decide themselves which products they want to stock.”

Oh yeah! NIKE vs. Russia! Wir wünschen uns baldigst einen extra-fetten NIKE Gay Pride Collection Release auf dem Roten Platz!

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Calvin Klein x Tinder Kampagne!

Vor ein paar Jahren haftete Online-Dating noch etwas unschönes an.

Menschen, die sich im World Wide Web auf die Suche nach der großen Liebe begaben, galten gemeinhin als “Loooooosser”!

Das ist heute natürlich nicht mehr so. Online-Dating haftet nichts schmuddeliges mehr an. Dating-Apps wie Tinder haben das “Lovegame” für immer grundlegend verändert.

Für die neue CALVIN KLEIN Kampagne hat das US-Label mit Tinder zusammengearbeitet. Auf den Kampagnenfotos, links neben dem Protagonisten wird ein Tinder Chatverlauf gezeigt: “Raw Texts”, Real Story”, so das Versprechen.

In der Kampagne werden (vermeintliche) schwule, lesbische und heterosexuelle Pärchen gezeigt. Fotografiert hat die Tinder-Lovestory Mario Sorrentini.

 

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#wacken #inflames