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NEWS

 

Stone Island feiert 30. Geburtstag

Stone Island ist eine Marke, die seit vielen Jahren für Hightech-Sportswear steht, lange vor dem Megatrend Sport, dafür lieben wie sie. Anlässlich des 30-jährigen Jubiläums gab es eine große Stone Island Ausstellung während der Pitti Uomo Florenz zu sehen.

Der Besucher durfte einen Blick in das Archiv werfen, über 200 Kleidungsstücke wurden ausgestellt, sowie die unzähligen Behandlungen, Tests und Prozesse, denen sie unterlaufen mussten. Wer es nicht nach Florenz geschafft hat, darf sich auf das Stone Island Buch freuen.

Das 644-seitige Buch wird im September in ausgewählten Buchläden, Bibliotheken, kulturellen Stiftungen und Vereinigungen, Museums-Buchläden sowie in den Stone Island Flagship-Stores für 120,00 Euro erhältlich sein. 

SPECIAL

LOOKS

TRENDS

 

Lumbersexulität – einfach nur fette, alte Hipster!

Kommt nach Metrosexualität und Spornosexualität nun Lumbersexualität?

Medien wie The Guardian, The Daily Beast und Buzzfeed stellen “Lumbersexual” als das “Next big thing” vor. Männer mit gewaltigen Bärten und Bäuchen in Holzfällerhemden, in Workboots, mit Wollmütze auf dem Kopf und einem frisch gezapften Bier in der Hand.

Doch ist das wirklich ein neuer Trend? Männer, die Karomuster zu Karomuster kombinieren, so aussehen als hätten sie gerade im Wald ein paar Bäume gefällt. Nein, nicht wirklich. Der Look existiert seit Jahren in der Schwulenszene (Bears” oder “Cubs”).

Außerdem kennen wir die Kernelemente des Looks (Vollbart, Holfällerhemd) bereits aus der Hipsterszene. Das Bild (siehe Foto), das verwendet wurde, um die Lumbersexualität zu bebildern ist ein Foto, welches auch immer wieder zum Einsatz kam, um den Leser ein Paradebeispiel des Hipsters zu präsentieren.

Der Hipster war schon eine Gegenbewegung zum Metro. Der Mann wurde wieder zum Mann. Solarium, gezupfte Augenbrauen oder glattrasierte Brust – allesamt ein No-Go für den Hipster. “Lumbersexualität” ist somit keine neue Gegenbewegung zur Metrosexualität, wie sie in den Medien gefeiert wird, sondern schlussendlich nur eine Fortführung des Hipstertums.

Ein alt gewordener, fetter Hipster also, der den ganzen Tag Bier säuft und der nur noch für Kenner von “schwulen Bären”, unterscheiden lässt. Also: kein “Next big thing”!

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