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SPECIAL

NEWS

 

Zitat des Tages: Kanye West disst Balenciaga

Im Interview mit der amerikanischen GQ hat das lässige Großmaul Kanye West mal wieder ein bisschen rumgedisst. Wir finden das logischerweise total super und zitieren den Meister der Angeberei hier einfach mal im Wortlaut:

“Alexander Wang made sure that I was able to go to a Balenciaga show, and I was never allowed to do that before because I was a celebrity. Listen to what I’m saying—me, as Kanye West: I guarantee you, I’m more than 50 percent responsible for every men’s shoe that they sell. Me, the singular person. More than 50 percent responsible for every Balenciaga shoe they sell.”

Wir finden das eine gewagte, aber angemessen größenwahnsinnige These – und hoffen, dass er sowas bald auch über seinen neuen Partner ADIDAS sagen wird. Spätestens das wäre dann wohl Yeezus-like.

FASHION SHOWS

TRENDS

 

C’est cool: Patagonia Fleecepullover

Der Fleecepullover von PATAGONIA ist neben den TEVA Sandals das wichtigste Bekleidungsstück eines Normcorers.

Der Normcore Trend hat die US-Outdoormarke in die Trendbezirke dieser Welt katapultiert. Eine Entwicklung, die so für den Gründer Yvon Chouinard sicherlich nicht absehbar war, als er in den 60er Jahren mit dem Verkauf von Kletterhaken begann. Erst später kam Patagonia – seine Bekleidungsmarke hinzu.

Chouinard sorgte mit seiner Marke dafür, dass Bergsteiger in Pullovern aus Synthetikstoffen, in knallig-bunten Farben die Berge hinauf kraxelten, zuvor trugen sie farblose, feuchtigkeitsabsorbierenden Schichten von Baumwolle, Wolle und Daunen.

Das ultra-scharfe Logo, welches ihr immer gut sichtbar tragen solltet, damit auch erkannt wird, welche Marke ihr tragt, stellt die Silhouette des Fitz Roy – einem Berg, welcher in den argentinisch-chilenischen Anden gelegen ist – dar.

Man darf davon ausgehen, dass der Übertrend Normcore uns noch ein paar Saisons begleiten wird. Daher wäre ein Fleece Pullover von Patagonia sicherlich nicht die schlechteste Investition.

 

LOOKBOOKS

 

La Familia: Lanvin FW 2014 Kampagne

Neben KENZO ist LANVIN derzeit das Modehaus, welches uns von Saison zu Saison mit stets unterhaltsamen, bisweilen äußerst amüsanten Kampagnen verzückt.

Mal unterbricht Lanvin Designer Alber Elbaz per Sykpe ein Shooting, um seine Kommentare abzugeben. Mal lässt er seine Models im vornehmen Hotel zu Pitbulls “I want you want me” tanzen.

In der neuesten Kampagne  dreht sich alles um das ‘Model-of-the-Moment’ Edie Campbell, beziehungsweise um deren Familie.

Im Video und auf den Fotos zur Kampagne sind Campbells Mutter, Vater, Schwester, Bruder  sowie eine wilder Horde Cousins zu sehen. Unser Liebling: ihr Bruder Arthur, dessen Vokuhila länger ist, als die Beine von Toni Garrn.

Die Familiengeschichte stellt eine Referenz an das ‘Mutter / Tochter / Logo’ von Lanvin dar. Im dreiminütigen Kampagnenvideo sieht man die Familienmitglieder mit einem Fussball spielen, sich umarmen und rumalbern. Und, nicht zu vergessen, das Pferd von Edie Campbell. Wie in allen Lanvin Videos hat auch Pummelchen Elbaz seine Szene.

Die Kampagne hat – wie man unschwer am Set erkennen kann – Fantast Tim Walker geschossen. Für das Video war Guy Stephens verantwortlich.

 

LOOKS

INSTAGRAM

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Next Level Yeezus

#1luv

VIDEO

 

Sonnenbrillen-Trend 2013: AJ McLean

Lange haben wir nach einer Sonnenbrillen-Empfehlung für den Sommer 2013 gesucht – und kurz erwogen, dieses Jahr gar keinen Tipp abzugeben. 

Denn vor Jahren haben wir schon die diesen Sommer wahrscheinlich allgegenwärtigen runden Sonnenbrillen gepriesen, die man als trendbewusster Dandy natürlich jetzt, wo sie vollends im Mainstream ankommen werden, auf keinen Fall mehr tragen sollte. Und im vergangenen Jahr wagten wir uns – auch persönlich – an sportliche Radfahrerbrillen.  

Doch was nun? Was sollte man sich im Jahr 2013 auf den Nasenrücken schnallen?

Die Frage ist nun endlich geklärt: klar, Radler-Brillen sind nach wie vor tip-top, doch der wahre Trendsetter greift im kommenden Sommer bitteschön zur AJ McLean-Gedächtnisbrille.

Denn der Backstreet Boys-Sänger, einer unserer all-time Stil-Idole, trug in den wilden 1990er Jahren gerne schmale, kleine, abgerundete Sonnenbrillen – und die nach Möglichkeit mittig auf dem Nasenrücken, sodass er lässig darüber hinweggucken konnte. Tausende Mädchen- und zwei Jungenherzen hat er damit gebrochen.

Ähnliches haben wir nun auch vor. Der Sommer 2013 gehört der AJ Mc-Lean-Brille. Denn nichts ist sexyer!

P.S.: Unserer Trendvorhersage gibt auch THOM BROWNE recht, der das Modell TB900 auf den Markt bringt (siehe Foto). Kostet zwar knappe 500,- Euro, ist dafür aber auch aus 12 karätigem Gold. AJ würde es lieben.