Sonnenbrillen-Trend 2013: AJ McLean

Lange haben wir nach einer Sonnenbrillen-Empfehlung für den Sommer 2013 gesucht – und kurz erwogen, dieses Jahr gar keinen Tipp abzugeben. 

Denn vor Jahren haben wir schon die diesen Sommer wahrscheinlich allgegenwärtigen runden Sonnenbrillen gepriesen, die man als trendbewusster Dandy natürlich jetzt, wo sie vollends im Mainstream ankommen werden, auf keinen Fall mehr tragen sollte. Und im vergangenen Jahr wagten wir uns – auch persönlich – an sportliche Radfahrerbrillen.  

Doch was nun? Was sollte man sich im Jahr 2013 auf den Nasenrücken schnallen?

Die Frage ist nun endlich geklärt: klar, Radler-Brillen sind nach wie vor tip-top, doch der wahre Trendsetter greift im kommenden Sommer bitteschön zur AJ McLean-Gedächtnisbrille.

Denn der Backstreet Boys-Sänger, einer unserer all-time Stil-Idole, trug in den wilden 1990er Jahren gerne schmale, kleine, abgerundete Sonnenbrillen – und die nach Möglichkeit mittig auf dem Nasenrücken, sodass er lässig darüber hinweggucken konnte. Tausende Mädchen- und zwei Jungenherzen hat er damit gebrochen.

Ähnliches haben wir nun auch vor. Der Sommer 2013 gehört der AJ Mc-Lean-Brille. Denn nichts ist sexyer!

P.S.: Unserer Trendvorhersage gibt auch THOM BROWNE recht, der das Modell TB900 auf den Markt bringt (siehe Foto). Kostet zwar knappe 500,- Euro, ist dafür aber auch aus 12 karätigem Gold. AJ würde es lieben.

Category: Brille

Tags: 1990, 1990er, 90er, 90er jahre, aj mclean, Backstreet Boys, Sommer, sonnenbrille, Sunglasses, TB900, Thom Browne

Von: Carl Jakob Haupt

Instagram