Sonnenbrillen: die Trendprognose

Foto: Eyeglassboy.com; Ray-Ban Onyx

Sonne, endlich Sonne. Der Frühling naht. Zeit sich über die „richtige Sonnenbrille“ Gedanken zu machen. Man kann davon ausgehen, dass das Gro der Hipster auf runde Brillen setzen wird, wie im letzten Sommer.  Sonnenbrillen á la John Lennon.Doch was folgt auf lennoneske Brillen?  Mein Tipp: 90er Jahre Brillen, deren Gläser an den Seiten spitz zu laufen.Sonnenbrillen mit einer sportlichen Ästhetik. In der Spring/Summer 2011 Kollektion von Acne, bei den Frauen, gab es schon Brillen zu sehen, die stark in die Richtung gehen.

Foto: Acne, Spring/Summer 2011 Acne Sonnenbrillen

Ein Modell, das bald wieder gefragt sein könnten, ist die Ray-Ban Onyx. Oder auch Modelle der Marke Oakley. Indikatoren dafür, dass die „sportliche Sonnenbrille“ ein Comeback schafft, gibt  es „noch“ nicht viele. Doch Intuition, sowie dass all umfassende 90er Jahre Revival, das wir derzeit erleben, verleiten mich zu meiner durchaus gewagten Trendprognose. Was glaubt ihr? Was folgt auf die runde Sonnenbrille?

Tags: 90er Jahre Sonnenbrillen, Runde Brille, Runde Sonnenbrillen, Trend

Von: David

Instagram