So war das, beim HEINEKEN Fusion Event im VOO Store

Dass HEINEKEN unser Lieblingsbier auf der ganzen Welt ist, weiß ja ohnehin jeder, der schonmal auf einer unserer Partys war. Und dass der VOO STORE einer unserer Lieblingsläden ist, weiß jeder, der neulich beim großen Flohmarkt dort war und gesehen hat, wie ich kläglich daran gescheitert bin, meine sämtlichen Fehlkäufe an den Mann zu bringen (Ober-VOO Herbert Hofmann hat dann ganz am Ende noch mit zwei Mitleidskäufen zumindest mein Abendessen gesichert).

Am vergangenen Donnerstag wurde dann beides vereint: HEINEKEN schmiss eine “Fusion”-Party im VOO STORE – und wir waren natürlich sowas von mittendrin.

Eine “Fusion” war die Party nicht nur wegen oben erwähnter persönlicher Liebesgeschichten zum VOO und dem Bier, sondern auch, weil HEINEKEN im Rahmen seiner “Open Your City”-Kampagne Künstler aus zwei Städten an einem Ort zusammenbringen möchte. In unserem Fall waren das dann Künstler aus Berlin und Rio de Janeiro, zweier Städte also, die ja nicht nur auf der Wetterkarte seemeilenweit auseinanderliegen.

Der Berliner Designer Hien Le zeigte seine Arbeiten genauso wie die brasilianischen Designer Marie Raz, Chi Mai Schreiber, Georg Naoum, Lara Smirek, Maria Miottke und Altinstark. Irgendwann, als die angereiste Dandy-Crüe schon mehrfach am “Heini” genippt hatte, wurden dann noch Fotografien von den Künstlern Paula Faraco und Jan Kapitän auf Klamotten von Hien Le projiziert, was uns völlig umhaute. Wir waren baff, hin und weg – und auch schon ein bisschen betrunken.

Worauf wir deshalb blöderweise nicht mehr geachtet haben:  unter jedem Kronkorken der brandneuen City-Flaschen (ja, es gibt natürlich auch eine für Berlin, ihr Lokalpatrioten) verbirgt sich ein Code, der unter heineken.com/openyourcity eingegeben werden kann. Gewinnen kann man nicht nur je eine Reise für zwei nach New York freakin’ City und Rio de Janeiro, sondern auch ein Fahrrad, eine Uhr, Kopfhörer – und diverse andere arschgeile Dinge. Bei den Mengen, die wir getrunken haben, hätten wir locker was gewonnen. Da bin ich mir sicher. Sau-ärgerlich!

Wir werden es also wieder tun müssen, das mit dem Trinken und dem Spaß haben und dem Tanzen und dem Hin-und-weg-Sein – und diesmal werden wir die Kronkorken nicht auf heiße Miezen schnippen, sondern schön sammeln und damit eine Reise gewinnen. Mindestens!

heineken voo berlin-3092 heineken voo berlin-3193 heineken voo berlin-3205 heineken voo berlin-3216_Influencer_Grace_Ladova_+_EveWithoutAdam_Mayra_Fateh heineken voo berlin-3289 heineken voo berlin-3297 heineken voo berlin-3312_Dandy_Diaries_David_Roth heineken voo berlin-3322 heineken voo berlin-3325_DJ_Daniel_Haaksman

Category: Special

Von: Carl Jakob Haupt

Instagram