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SIGNUM x DANDY DIARY in der Österreichischen Textilzeitung

Die frohe Kunde über unser SIGNUM x DANDY DIARY-Hemd hat nun auch Österreich erreicht.

In der weltbekannten Österreichischen Textilzeitung heißt es:

“Premiere in der deutschsprachigen Modebranche: Als erstes Unternehmen wagt sich SIGNUM an eine Designkooperation mit einem Modeblog. Das Ergebnis steht ganz in der Tradition des Hemdenmachers (besondere Knöpfe, große Prints) und greift zugleich einen aktuellen Trend auf: den realistischen Fotodruck. Carl Jakob Haupt und David Kurt Karl Roth, die Macher von DANDY DIARY, Deutschlands bekanntestem Blog für Männermode, erklärten bei der Präsentation des auf 250 Stück limitierten und rund 150 € teuren Designerstücks gewohnt wortgewaltig: “Wir verneigen uns baumgleich mit einer fast okkulten Verehrung vor unseren Partnern bei SIGNUM.”"

Wir hätten uns selbst nicht besser zitieren können. Oder haben wir das etwa grad?

Wie dem auch sei. Österreich, du bist jedenfalls super! Wir kommen dich aus Dankbarkeit bald besuchen. Versprochen!

SPECIAL

NEWS

 

HUGO BOSS ist neuer Partner vom Mercedes Formel 1 Team

Auch wenn der Racing-Trend natürlich nach wie vor ziemlich angesagt ist und man aktuell mit einem ordentlichen Formel-1-Rennfahrer-Overall auf kaum einer Party etwas falsch machen kann, gibt es Anlässe, bei denen man auch mal einen Smoking tragen muss. Wenn man den Oscar gewinnt oder den Nobelpreis, zum Beispiel. Oder wenn man einen neuen Sponsor hat.

Das ist auch der Grund, warum Formel 1-Weltmeister Lewis Hamilton und Vizemeister Nico Rosberg ihre Racer-Klamotten gegen den etwas feineren Zwirn getauscht haben. Ab der Saison 2015 ist nämlich HUGO BOSS neuer Partner ihres Rennstalls MERCEDES AMG PETRONAS.

Wir finden: die beiden sehen tiptop aus. Auch und vor allem wegen der geilen Brillis, die Hamilton ganz nonchalant zum Smoking trägt. Sehr classy.

 

Von: Jakob

 

LOOKS

TRENDS

 

Lumbersexulität – einfach nur fette, alte Hipster!

Kommt nach Metrosexualität und Spornosexualität nun Lumbersexualität?

Medien wie The Guardian, The Daily Beast und Buzzfeed stellen “Lumbersexual” als das “Next big thing” vor. Männer mit gewaltigen Bärten und Bäuchen in Holzfällerhemden, in Workboots, mit Wollmütze auf dem Kopf und einem frisch gezapften Bier in der Hand.

Doch ist das wirklich ein neuer Trend? Männer, die Karomuster zu Karomuster kombinieren, so aussehen als hätten sie gerade im Wald ein paar Bäume gefällt. Nein, nicht wirklich. Der Look existiert seit Jahren in der Schwulenszene (Bears” oder “Cubs”).

Außerdem kennen wir die Kernelemente des Looks (Vollbart, Holfällerhemd) bereits aus der Hipsterszene. Das Bild (siehe Foto), das verwendet wurde, um die Lumbersexualität zu bebildern ist ein Foto, welches auch immer wieder zum Einsatz kam, um den Leser ein Paradebeispiel des Hipsters zu präsentieren.

Der Hipster war schon eine Gegenbewegung zum Metro. Der Mann wurde wieder zum Mann. Solarium, gezupfte Augenbrauen oder glattrasierte Brust – allesamt ein No-Go für den Hipster. “Lumbersexualität” ist somit keine neue Gegenbewegung zur Metrosexualität, wie sie in den Medien gefeiert wird, sondern schlussendlich nur eine Fortführung des Hipstertums.

Ein alt gewordener, fetter Hipster also, der den ganzen Tag Bier säuft und der nur noch für Kenner von “schwulen Bären”, unterscheiden lässt. Also: kein “Next big thing”!

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