arrow-left-black arrow-right-black arrow-white-down arrow-white-up dd-logo-header-large-white dd-logo-header de en fi-x matrix-arrow-left matrix-arrow-right matrix-icon search-icon share-facebook share-google_plusone_share share-pinterest_share share-twitter social-icon-facebook social-icon-instagram social-icon-twitter
 

SIGNUM x DANDY DIARY – Ein Hemd wie ein Baum

Zum Auftakt der Berliner Fashion Week haben wir am vergangenen Dienstagabend unser Hemd aus der Kooperation mit Signum präsentiert. Weil wir das Hemd dort aber nur an Puppen mit Tierköpfen präsentiert haben, möchten wir jetzt gern noch unser kleines Lookbook nachschieben. Schließlich tragen die wenigsten von uns einen ordentlichen Keilerkopf auf den Schultern – was übrigens sehr schade ist.

Die Textilwirtschaft schreibt über das Hemd: “Jetzt wird gebloggt. Die Print-Profis aus Braunschweig (Signum) haben sich Verstärkung ins Kreativ-Atelier eingeladen. Für eine limitierte Sonder-Edition haben sich die Macher des Menswear-Fashion-Blogs Dandy Diary ihr Design-Input gegeben. Herausgekommen ist ein Hemd wie ein Baum. Das heißt konkret: Mehrfarbiger Blätterprint auf den Schultern für einen Look, als wäre das Laub gerade auf den Hemdenträger gesegelt. Die Knöpfe kommen in forstgetreuer Baumscheiben-Optik.”

“Ein Hemd wie ein Baum” – geil! Warum sind wir auf diese scharfe Beschreibung noch nicht gekommen? Superkool!

Foto: Marlen Stahlhuth

Model: Ferdinand // M4 Models

NEWS

 

Russland will NIKE Gay Pride Collection verbannen!

In Russland herrscht Steinzeit, wenn es um die Rechte von Homosexuellen geht.

Mit dem “Homosexuellen-Propaganda” Gesetz schürt die Duma Hass gegen Minderheiten und bereitet den Weg für verbale und tätliche Angriffe auf die LGBT Community.

Aktuell sorgt Russland für Schlagzeilen, weil Gesetzmacher Vitaly Milonov versucht die NIKE Gay Pride Collection vom Markt zu verbannen. Der Verwurf: Durch die Kollektion werden der russischen Jugend”abartige Werte” vermittelt.

Die NIKE Kollektion in Regenbogenfarben verstößt, so Milonov, gegen das 2013 erlassene Gesetz gegen “Homosexuellen-Propaganda”. Das absurde der Absurdität: NIKE verkauft die #betrue Kollektion gar nicht in Russland, sondern ausschließlich in den USA.

NIKEs Social Media Offensive der letzten Monate in Russland schürte allem Anschein nach Angst, um konservative Arschgeigen wie Milonov.

NIKE schlug bereits zurück:

“Nike does not discriminate based on sexual orientation, sex, nationality or age. Nike supports social and cultural diversity and seeks to deliver inspiration and innovation to every athlete in the world. In Russia, Nike does not request inclusion of any particular products or collections from its partners. The stores decide themselves which products they want to stock.”

Oh yeah! NIKE vs. Russia! Wir wünschen uns baldigst einen extra-fetten NIKE Gay Pride Collection Release auf dem Roten Platz!

TRENDS

FASHION SHOWS

LOOKS

SPECIAL

LOOKBOOKS

 

Calvin Klein x Tinder Kampagne!

Vor ein paar Jahren haftete Online-Dating noch etwas unschönes an.

Menschen, die sich im World Wide Web auf die Suche nach der großen Liebe begaben, galten gemeinhin als “Loooooosser”!

Das ist heute natürlich nicht mehr so. Online-Dating haftet nichts schmuddeliges mehr an. Dating-Apps wie Tinder haben das “Lovegame” für immer grundlegend verändert.

Für die neue CALVIN KLEIN Kampagne hat das US-Label mit Tinder zusammengearbeitet. Auf den Kampagnenfotos, links neben dem Protagonisten wird ein Tinder Chatverlauf gezeigt: “Raw Texts”, Real Story”, so das Versprechen.

In der Kampagne werden (vermeintliche) schwule, lesbische und heterosexuelle Pärchen gezeigt. Fotografiert hat die Tinder-Lovestory Mario Sorrentini.

 

VIDEO

INSTAGRAM

11355995_111235299222997_1594761117_n

Straight from the 90s Soft Romantic @carljakob

#jetztodernie