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Shots of Yesterday: Dandy Diary und die Blogger-Chickens

Eines kann man der ansonsten ja durchaus ziemlich verkommenen Modeblogger-Szene nun wirklich nicht vorwerfen: dass sie ungesellig wäre.

Und so kam es, dass wir gestern gewissermaßen Hamburg-Besuch von einigen unserer Lieblingsbloggerinnen hatten. Gemeinsam sind wir bei absoluter Dunkelheit auf einer Barkasse über die rabenschwarze Elbe gefahren, haben getrunken wie waschechte Seemänner, die Lichter am Elbstrand bewundert – und dutzende Fotos gemacht.

Der Grund für diese Bootsfahrt lag im brutalst möglichen Socialising, im Netzwerkknüpfen und voreinander Angeben. Ich, als alter Streber, habe die Gunst der Stunde aber natürlich auch noch genutzt, um meine neue CANON IXUS-Kamera weiter auszuprobieren.

Wie man sehen kann, hat mir besonders der Spielzeugkamera-Effekt sehr gefallen. Damit habe ich auch das grün-blau-stichige Foto von Sea Punk-Nike gemacht (was Sea Punk genau ist, erklärt sie übrigens sehr nachvollziehbar auf ihrem Blog).

Lässigerweise konnte ich direkt alle Bilder per W-Lan auf mein Handy schicken. Das geht nämlich bei meiner neuen Kamera. Die Einstellung der W-Lan-Funktion ist ein Kinderspiel und selbst mir technisch ungeschicktem Bauern relativ leicht gefallen.

Auch den irren Zoom habe ich mal wieder ausgiebig getestet. So konnte ich, ohne mich auch nur einen Zentimeter von der Bar weg zu bewegen, alle Details im Raum fotografieren. Mehr geht nicht. Eine absolute super-spitzen Funktion.

Zwischenzeitlich war ich mit meiner Kamera so überambitioniert, dass sich plötzlich alle Sonnenbrillen aufsetzten, um nicht länger von meinem Blitz penetriert zu werden – was mich in meinem Paparazzi-Trieb natürlich nicht weiter interessiert hat.

Langsam aber sicher, so zumindest meine subjektive Selbstüberschätzung, entwickele ich mich mit meiner IXUS-Kamera zum veritablen Starfotografen. Wenn es so weitergeht, werde ich sicher als Fotograf für die Hochzeitsbilder von Brad Pitt und Angelina Jolie angefragt.

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NEWS

 

Russland will NIKE Gay Pride Collection verbannen!

In Russland herrscht Steinzeit, wenn es um die Rechte von Homosexuellen geht.

Mit dem “Homosexuellen-Propaganda” Gesetz schürt die Duma Hass gegen Minderheiten und bereitet den Weg für verbale und tätliche Angriffe auf die LGBT Community.

Aktuell sorgt Russland für Schlagzeilen, weil Gesetzmacher Vitaly Milonov versucht die NIKE Gay Pride Collection vom Markt zu verbannen. Der Verwurf: Durch die Kollektion werden der russischen Jugend”abartige Werte” vermittelt.

Die NIKE Kollektion in Regenbogenfarben verstößt, so Milonov, gegen das 2013 erlassene Gesetz gegen “Homosexuellen-Propaganda”. Das absurde der Absurdität: NIKE verkauft die #betrue Kollektion gar nicht in Russland, sondern ausschließlich in den USA.

NIKEs Social Media Offensive der letzten Monate in Russland schürte allem Anschein nach Angst, um konservative Arschgeigen wie Milonov.

NIKE schlug bereits zurück:

“Nike does not discriminate based on sexual orientation, sex, nationality or age. Nike supports social and cultural diversity and seeks to deliver inspiration and innovation to every athlete in the world. In Russia, Nike does not request inclusion of any particular products or collections from its partners. The stores decide themselves which products they want to stock.”

Oh yeah! NIKE vs. Russia! Wir wünschen uns baldigst einen extra-fetten NIKE Gay Pride Collection Release auf dem Roten Platz!

TRENDS

FASHION SHOWS

LOOKS

SPECIAL

LOOKBOOKS

 

Calvin Klein x Tinder Kampagne!

Vor ein paar Jahren haftete Online-Dating noch etwas unschönes an.

Menschen, die sich im World Wide Web auf die Suche nach der großen Liebe begaben, galten gemeinhin als “Loooooosser”!

Das ist heute natürlich nicht mehr so. Online-Dating haftet nichts schmuddeliges mehr an. Dating-Apps wie Tinder haben das “Lovegame” für immer grundlegend verändert.

Für die neue CALVIN KLEIN Kampagne hat das US-Label mit Tinder zusammengearbeitet. Auf den Kampagnenfotos, links neben dem Protagonisten wird ein Tinder Chatverlauf gezeigt: “Raw Texts”, Real Story”, so das Versprechen.

In der Kampagne werden (vermeintliche) schwule, lesbische und heterosexuelle Pärchen gezeigt. Fotografiert hat die Tinder-Lovestory Mario Sorrentini.

 

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Straight from the 90s Soft Romantic @carljakob

#jetztodernie