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Shot of the Day

Das Foto ist kurz vor der Show des überaus beliebten koreanischen Labels General Idea enstanden.

Die koreanische Jugend liebt Mode. Sie ist gern dazu bereit Geld für Eintrittskarten zu bezahlen, auch stundenlanges Warten in der Höllenkalte wird in Kauf genommen. Ein unbändiger Wille, den man in Deutschland lange nicht mehr gesehen hat, zuletzt wohl in den 90er Jahren bei den Konzerten der Backstreet Boys, Kelly Family oder Caught in the Act.

All diejenigen unter euch, die Mode per Livestream zu Cola&Chips vor dem heimischen PC konsumieren, sollten sich ein Beispiel an der koreanischen Jugend nehmen. Oder eben an den Fans der Backstreet Boys.

Man darf seinen Arsch auch mal zur einer Fashion Show bewegen:

Foto: David Kurt Karl Roth

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SS 2016 – die wichtigsten Menswear Themen!

Die (relevanten) SS 2016 Men’s Shows sind vorbei. LYST – einer Personal Shopping Website – hat eine Liste mit den meist verwendeten Begriffen während der Männermodewochen erstellt.

Man durchforstete 2000 Show Reviews, Artikel von rund 260 Medien sowie wichtige Instagram und Twitter Posts, um die Top-100 Menswear Words herauszufiltern.

Besonders oft sprach die Modewelt laut dem LYST Graph über “ZIP”, “creased” und “stripe”, wenn es um Details ging. Zu den Labels, die besonders oft erwähnt wurden, gehörten DIOR HOMME, LOUIS VUITTON, RICK OWENS und SAINT LAURENT. Und bei den Materialien ging es um “Silk”, “Leather” und “Lace”.

Und das waren die meist genannten Kleidungsstücke der Saison: “Blouson”, “Bomber Jackets”, “Bowling Shirts” und “Pyjamas”. Aufschlussreich, oder?!

 

 

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Straight from the 90s Soft Romantic @carljakob

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