SHAPE YOUR CITY: Dandy Diary erkundet Köln

Als langjährige BESTE Freunde des Hauses HEINEKEN, haben wir natürlich SOFORT zugesagt, als man uns fragte, ob wir nicht Juror werden würden, für eine Verlosung, bei der sich der wohl hoffentlich doch strahlende Sieger den Traum einer eigenen Bar verwirklichen kann.

Dieser Jury-Pflicht sind wir nachgekommen, haben zwei Gewinnerinnen gefunden, die gemeinsam eine Bar eröffnen werden – und zwar in Köln. Und weil wir Köln schon seit LÄNGEREM rattenscharf und spannend finden, haben wir uns auf den Weg gemacht, die Seele dieser Stadt und deren prägende Protagonisten zu erkunden: City Shaper, die vielleicht nicht immer im Rampenlicht stehen, für diese Stadt aber MINDESTENS so wichtig sind, wie Dom und Karneval zusammen.

In fünf Teilen unserer Reihe “City Shaper Portraits” nähern wir uns der jecken Rhein-Perle. Und den Auftakt macht unser Gespräch mit dem nicht minder jecken urkölschen Metzgermeister Walter Heinen (“Der Ferkelflitzer”), das stilecht in einen wild-romantischen Chor mündete.

Category: Special

Von: Carl Jakob Haupt

Instagram