arrow-left-black arrow-right-black arrow-white-down arrow-white-up dd-logo-header-large-white dd-logo-header de en fi-x matrix-arrow-left matrix-arrow-right matrix-icon search-icon share-facebook share-google_plusone_share share-pinterest_share share-twitter social-icon-facebook social-icon-instagram social-icon-twitter

NEWS

 

Seoul Fashion Week – Rückblick

Und die Dritte, die letzte Fashion Week über die ich für das Fashion Daily geschrieben habe, ist die Seoul Fashion Week. Mein Aufenthalt in Seoul hat definitiv zu meinen Highlights 2011 gehört:

Stehende Ovationen, tosender Applaus – all das wird man keinesfalls während der Seoul Fashion Week erleben. Dass liegt nicht an der koreanischen Mode, denn die ist, gerade im Sektor Männermode, bemerkenswert fortschrittlich, sondern viel mehr an der koreanischen Mentalität. Man isst scharf, jubelt selten. Doch: Besser nicht jubeln, als auf Kommando weinen, wie im kommunistischen Nordkorea. Selbst wenn Lokalhelden wie Songzio ihre Mode bei der Seoul Fashion Week präsentieren, bleibt es ungewöhnlich ruhig. Einzig und allein ein K-Pop Star, der seinen Platz in der Frontrow einnimmt, sorgt für große Emotionen. Zwei Mädchen winken dem Star verschüchtert zu. Koreanischer Stil eben.

Foto: Alejandro Bernal

LOOKS

SPECIAL

LOOKBOOKS

 

Preview: Adidas Originals x Pharrell Williams

Anfang des Jahres hat ADIDAS eine Kollaboration mit Pharrell Williams angekündigt, die kein One-Season-Ding werden soll.

Die Kooperation zwischen dem Herzogenauracher Sportartikelhersteller und dem US-Musiker wird eine feste Sache, über mehre Saisons hinweg, so die Ankündigung. Die ersten Bilder – quasi ein Preview – wurden heute durch das Netz gejagt.

An zwei Klassiker hat sich Pharrell herangewagt: die Superstar Trainingsjacke mit den ikonischen Adidasstreifen und den Stan Smith – beide Items wird es in rot, blau und schwarz geben.

Die Jacke wird 1000 Dollar kosten, die Stan Smith 150 Dollar. Ab dem 20. September werden die ersten Pieces der Kollaboration ausgewählte Sneaker-Stores, Concept-Stores und adidas Originals Flagship Stores erreichen.

 

FASHION SHOWS

TRENDS

INSTAGRAM

10691840_1489576161299690_1569188710_n

#cheers #beers

VIDEO