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NEWS

 

Seoul Fashion Week: Cy Choi Autumn/Winter 2013-14

In der Kollektion “Deux Ombres” setzt sich Modemacher Cy Choi mit der Schattenwelt auseinander. Für den koreanischen Designer sind Schatten nicht einfach nur das Dunkle, das Schwarze, das Nichts, sondern ein Spektrum von Schwarz, das verschiedene Konzentration des Lichts enthält.

Wenn zwei Schatten (Deux Ombres) überlappen, dann meinen wir einen großen Schatten zu erkennen, wir unterscheiden nicht die Quelle des Schattens. Den Effekt der Überlappung, das Spiel von Licht und Schatten, versuchte Cy Choi in Form von Drucken und Layering aufzugreifen.

Er zeigte Hosen mit Lederdetails, Wideleg-Pants und Rollkragenpullover, dazu ein Make-Up, schwarze Lippen, das uns ein wenig an die Gothic-Welt denken ließ.

Anlässlich der Cy Choi Kollektion “Deux Ombres” gibt es auch eine Ausstellung im Daerim Project Space zu sehen. Hier gibt es das Teaser-Video sehen:

SPECIAL

TRENDS

 

C’est cool: Kurt Cobain Shades

Spätestens seit “Montage of Heck” – die Doku über Kurt Cobain – in den Kinos läuft, ist der Nirvana Frontman wieder ein großes Thema. Auch modisch.

Erst vor ein paar Tagen setze Saint Laurent Designer Hedi Slimane seinen Models Sonnenbrillen auf die Nase, die unweigerlich an Kurts Lieblingsmodell in Cat-Eye-Form denken ließen.

JEDER braucht für den (sehr) langsam auf uns zu rollenden Sommer noch schnell ein Modell Kurt Cobain Shades.

Bei ACNE gibt es aktuell ein Modell (“Mustang”), in das ich mich unsterblich verliebt habe und in das ich wohl oder übel 250 Euro investieren muss. Es geht ja gar nicht anders.

Idealerweise trägt man zu Kurt Cobain Shades lange, blond gefärbte Haare. Im Zweifel wird die ACNE “Mustang” oder nächste Saison die Saint Brillen auch mit Halbglatze gut aussehen.

Also: go for it!

LOOKS

FASHION SHOWS

 

Paris Men’s Fashion Week: KENZO SS 2016

Seit Carol Lim und Humberto Leon die kreative Leitung von KENZO übernommen, geht es ordentlich ab bei dem 1970 von Kenzo Takada gegründeten Modelabels.

Für ihre Spring/Summer 2016 Kollektion stellte sich das Designer-Duo, welches sich einen Namen mit ihrem Shop / Marke OPENING CEREMONY erstmalig einen Namen in der Branche machte, einen Mann vor, der unentdeckte Landschaften bereist. Die Silhouette der Kollektion ist boxy, locker, weit.

 

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Overwhelmed by all your love and congratulations! Were so blessed with our lil family!

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