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Saint Laurent A/W 2013 – Fortschritt? Nein, danke!

Man muss sich ernsthaft fragen, ob Hedi Slimane die letzten Jahre in einer Gefriertruhe ohne W-Lan verbracht hat. Seine Augenringe und seine aktuelle Kollektion für Saint Laurent würden dafür sprechen. 

Denn er propagiert noch immer eine Silhouette der 2000er Jahre, den “Slim-Look”, welcher Slimane zu Dior Zeiten berühmt gemacht hat. Doch die Zeit ist, im Gegensatz zu Slimanes Gespür für den Zeitgeist, nicht stehen geben geblieben.

Zurzeit bestimmt eine voluminöse Silhouette das Männerbild. Ein Blick auf die Mode derzeit einflussreicher Labels wie Raf Simons, Lanvin und JUUN. J hätte seiner Saint Laurent A/W 2013 Kollektion sicherlich gut getan. 

Da kann Hedi noch so viele dürre Indie-Boys in seinen schmal geschnittenen Anzügen über den Catwalk jagen, Einfluss auf das aktuelle Geschehen der Modebranche wird er so nicht erlangen. Da bedarf es mehr. Vielleicht ein Schuss Innovation. 

Der allwissende Modejournalist Tim Blanks schreibt, nach dem er alle Nebensächlichkeiten, Design der Einladung, Musik, Models und Location, artig zusammengefasst hat, einen aussagekräftigen Satz.

“But we’re forgetting about the clothes. And maybe Slimane did, too.”

Man darf gespannt sein, ob Blanks, dank seiner zarten Kritik,  das gleiche Schicksal wie New York Times Journalisten Cathy Horyn ereilen wird, eine Ausladung bei der nächsten Saint Laurent Show. Die Meinungsfreiheit der Modebranche steht mal wieder auf dem Prüfstand. Nicht mehr und nicht weniger. 

NEWS

 

Russland will NIKE Gay Pride Collection verbannen!

In Russland herrscht Steinzeit, wenn es um die Rechte von Homosexuellen geht.

Mit dem “Homosexuellen-Propaganda” Gesetz schürt die Duma Hass gegen Minderheiten und bereitet den Weg für verbale und tätliche Angriffe auf die LGBT Community.

Aktuell sorgt Russland für Schlagzeilen, weil Gesetzmacher Vitaly Milonov versucht die NIKE Gay Pride Collection vom Markt zu verbannen. Der Verwurf: Durch die Kollektion werden der russischen Jugend”abartige Werte” vermittelt.

Die NIKE Kollektion in Regenbogenfarben verstößt, so Milonov, gegen das 2013 erlassene Gesetz gegen “Homosexuellen-Propaganda”. Das absurde der Absurdität: NIKE verkauft die #betrue Kollektion gar nicht in Russland, sondern ausschließlich in den USA.

NIKEs Social Media Offensive der letzten Monate in Russland schürte allem Anschein nach Angst, um konservative Arschgeigen wie Milonov.

NIKE schlug bereits zurück:

“Nike does not discriminate based on sexual orientation, sex, nationality or age. Nike supports social and cultural diversity and seeks to deliver inspiration and innovation to every athlete in the world. In Russia, Nike does not request inclusion of any particular products or collections from its partners. The stores decide themselves which products they want to stock.”

Oh yeah! NIKE vs. Russia! Wir wünschen uns baldigst einen extra-fetten NIKE Gay Pride Collection Release auf dem Roten Platz!

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Calvin Klein x Tinder Kampagne!

Vor ein paar Jahren haftete Online-Dating noch etwas unschönes an.

Menschen, die sich im World Wide Web auf die Suche nach der großen Liebe begaben, galten gemeinhin als “Loooooosser”!

Das ist heute natürlich nicht mehr so. Online-Dating haftet nichts schmuddeliges mehr an. Dating-Apps wie Tinder haben das “Lovegame” für immer grundlegend verändert.

Für die neue CALVIN KLEIN Kampagne hat das US-Label mit Tinder zusammengearbeitet. Auf den Kampagnenfotos, links neben dem Protagonisten wird ein Tinder Chatverlauf gezeigt: “Raw Texts”, Real Story”, so das Versprechen.

In der Kampagne werden (vermeintliche) schwule, lesbische und heterosexuelle Pärchen gezeigt. Fotografiert hat die Tinder-Lovestory Mario Sorrentini.

 

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Straight from the 90s Soft Romantic @carljakob

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