Real Shit vs. Fake Shit!

Wir haben grundsätzlich nichts gegen Copycats!

Denn eine Kopie kann durchaus besser sein als das Original. Wenn ein Designer eine Idee aufgreift, sie weiterdenkt, so zum “Next Level” bringt.

Kopieren ist – da machen wir uns nichts vor –  gängig in der Modebranche. Bei Zara & Co. gehört kopieren zur Firmenphilsophie.

Doch auch junge Designer kopieren junge Designer. Zwei Fälle, bei denen absolut keine eigene Leistung, gar Idee, zu erkennen ist, die einfach nur unverschämt kopiert haben, somit unsere Moralkeule verdient haben, sind folgende Copycats:

Nasir Mazhar SS 2014 >> Nicklas Kunz SS 2015 (1. Foto)

Bobby Abley AW 2015 >> Krizia Robustella AW 2015 (2. Foto)

 

Category: News

Tags: Bobby Abley, Krizia Robustella, nasir mazhar, Nicklas Kunz

Von: David Kurt Karl Roth

Instagram