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NEWS

 

Ratlos in Florenz: Männerklamotte an Frauenkörper

Major Problem! Ich muss in gut einer Stunde die neuesten, schärfsten, allergeilsten Männerklamotten, die so im Luisa via Roma-Store hier in Florenz rumhängen, an einem Model stylen. Das ganze wird dann hoch professionell (und daher logischerweise nicht von mir) fotografiert.

Dabei stehe ich in beinharter Konkurrenz mit etwa 50 Spitzen-Bloggern aus aller Welt. Die können natürlich sowieso alle schonmal viel besser stylen als ich. Zuweilen sind sie sogar Stylisten. Ich hingegen bin doch nur ein einfacher Trinker.

Sonderlich klug bin ich obendrein ebenfalls nicht: die Styling-Aufgabe habe ich mir nämlich nicht unbedingt leichter gemacht, als ich zur Verwunderung aller, nach einem weiblichen Model gefragt habe.

Mittlerweile kann ich das Stirnrunzeln der Kollegen verstehen, denn: WIE ZUR HÖLLE STYLED MAN MÄNNERMODE AN FRAUEN?

Ich bin ein wenig ratlos und freue mich über jede Anregung (bitte via Facebook).

Von: Jakob

TRENDS

 

Inflationär, übel: Holz-Sonnenbrillen!

Täglich treffen bei uns Pressemitteilungen von Labels ein, welche sich auf die Herstellung von Sonnenbrillen aus Holz spezialisiert haben.

Sie rühmen sich der Nachhaltigkeit. Bewerben ihr Werk mit total wortwitzigen Slogans wie “Holzig seit 2012″, “In Wood We Trust” oder “Done by nature, designed for your eyes”.

Das Berliner Label mit dem originellen Namen “Stadtholz”  versichert, dass man nach dem Kauf einer ihrer Brillen “wirklich ein Stück Natur auf der Nase” trägt.

Doch will man das?! Ein Stück Natur auf der Nase tragen, wenn es übel aussieht. Nachhaltigkeit schön und gut. Doch bei Mode dreht es sich in erster Linie um Design. Das sollte schon gut aussehen.

All die Holzbrillen-Designs von Marken wie Kerbholz, Stadtholz, Wood Fellas, WOODONE, ROLF Spectacles, Eric Lauer, Enzo Forciniti, Scherler oder Zeitgeist Berlin tun das nicht.

Außerdem gibt es nichts, was mehr nervt, als Labels, die sich “Nachhaltigkeit” fett auf die Fahne schreiben. Meist sind es genau die Labels, die, wenn man genauer hinschaut, soviel mit Nachhaltigkeit zu tun haben, wie Bumm-Bumm-Boris mit einem smarten Umgang mit Twitter. Nicht allzu viel.

LOOKS

SPECIAL

LOOKBOOKS

VIDEO

FASHION SHOWS

 

New York Fashion Week: Hood by Air AW 2015

HOOD BY AIR präsentierte die neuen Kollektion “Daddy” in kellerartigen Räumlichkeiten in der Wall Street, dem Zentrum der Finanzen.

HBA Mastermind Shayne Oliver zeigte Klassiker der Mode wie Button-Down Shirts, Pullover und  Polo T-Shirts in der typischen Unisex Hood by Air Silhouette. So kam es zu Hybriden aus Poloshirt und Kleid. Oder Camel Coat und Tank Top.

Die Models trugen Schlösser vor dem Mund und Strumpfhosen über dem Kopf, wie ein Einbrecher. Der Soundtrack der Show Total Freedom wurde schlagartig beendet, es folgte Jazz, unterlegt mit einem Zitat der Show Empire:

“I wanna show you a faggot really can run this company”.

Wie sehr HBA auch in der Kunstwelt angekommen ist, zeigte sich an den Gästen der Show, unter anderem waren Klaus Biesenbach und Grace Coddington gekommen, um Olivers neue Arbeit zu begutachten.

Es scheint als wäre HBA, auch nach dem Diss von dem einstigen Supporter A$AP ROCKY, nach schwer angesagt.

 

 

 

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