
Täglich wird – so das Gefühl – mindestens eine Design-Kooperation verkündet.
Ein tosendes Meer von Kollaborationen! Nicht immer ist der Zusammenschluss von zwei Marken sinnig. Viel zu oft: nicht stimmig und nachvollziehbar. Nicht so im Fall von Fred Perry und Designer Raf Simons – die bereits seit Jahren kooperieren.
Denn kaum ein Designer ist so sehr fasziniert von Subkulturen wie Raf Simons. Für seine teils legendären Kollektionen bezog der Belgier Inspiration aus diversen Jugend-Subkulturen, wie der Rave Culture der 1990er. Und die britische Marke Fred Perry ist die Lieblingsmarke der Mods, der Skinheads – und vieler, weiterer Bewegungen.
Daher: Raf Simons x Fred Perry – ein sinniges, stimmiges Duo – auch im Frühjahr 2018. Für die neue Kollektion verpasste Simons Fred Perry Klassikern einen DIY-Charakter mit Punk-Dressing: das Klebeband wird bewusst an Kragen, Seitennähten und unter dem Fred Perry Logo, dem ikonischen Lorbeerkranz, nicht symmetrisch angebracht.
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Von: David Kurt Karl Roth