Promis auf Modenschauen: so viel kostet die Anwesenheit von Boris Becker, Rihanna & Co.

Yay! Die Berliner Fashion Week steht quasi vor der Tür! Und weil das natürlich vor allem für die deutschen Klatsch- und Tratsch-Magazine und den davon in einer wechselseitigen Abhängigkeit stehenden C- bis D-Busen und -Prominenten wichtig ist, haben wir mal rumgefragt, was die lieben Promis denn so an Asche bekommen, für ihre Anwesenheit auf den mauen Schauen.

Ein absoluter Insider, der sich längst von der Berliner Fashion Week verabschiedet hat und jetzt Big Business mit internationalen Marken und Stars wie Sternchen macht, verriet uns:

A-Prominente wie Boris Becker bekommen für den Besuch einer Show um die 10.000,- Euro, B-Prominente wie Barbara Becker bekommen etwa 1.000,- bis 3.000,- Euro, C-Prominente wie Noah Becker weniger als einen Taui und alles was darunter kommt (Schauspieler, It-Boys und Girls, Schnulzensänger/innen, etc.) kriegt meist nix. Die kommen einfach so. Um dann später mit einem Foto in der InStyle angeben zu können. Wuah!

Bei den großen Modenschauen, denen, die tatsächlich Umsätze ankurbeln, Hypes kreieren, echte Mode zeigen oder auch einfach nur durch pompöse Inszenierung von der dann doch auch irgendwie nicht so tollen Mode ablenken wollen – also bei den Shows in Paris, Mailand und New York – sieht das übrigens etwas anders aus:

Superstars wie Rihanna und Beyoncé bekommen für ihre schiere Anwesenheit bei einer Show mehr als 100.000,- US-Dollar und selbst etwas weniger hell leuchtende Sterne, wie Chloe Sevigny, die ja vor allem dafür bekannt ist, mal sehr künstlerisch in einem Film einen Pimmel gelutscht zu haben, erhält für ihr Auftauchen 67.000,- US-Dollar (ohne Pimmel lutschen).

Noch billiger als Chloe und die deutschen Un-Promis sind übrigens wir: wir kommen schon für ein abgestandenes Glas Champagner zu jeder sich bietenden Show. Ist doch klar. Dafür wollen wir dann aber auch bitte nicht in die InStyle.

Category: News

Tags: Fashion Week Berlin, modenschau, promi, prominente

Von: Carl Jakob Haupt

Instagram