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Projekt “Schlittschuh” vorerst gescheitert

Seit nunmehr zweieinhalb Jahren arbeite ich an Projekt “Schlittschuh” und muss vorerst konstatieren: ich bin gescheitert.

Damals, 2009, in Wien, habe ich mir in irgendeinem kuriosen Second Hand-Möbel(!)-Laden ein paar Schlittschuhe gekauft. Ziel war es, die Kufen abzuschneiden, den verbleibenden Rest richtig zu besohlen und dann die schärfsten Schuhe der ganzen Stadt zu besitzen.

Der Schuster meines Vertrauens, Calceolarius im Hamburger Grindelviertel, nahm sich der Stiefel an, schraubte die Kufen ab und schusterte neue Sohlen unter die Stiefel.

Seitdem hatte ich die Ex-Schlittschuhe etwa viermal an. Jeweils mit größten Schmerzen. Denn Schlittschuhe sind auch dann noch, wenn man die Kufen abgemacht hat, so dermaßen steif, dass sich ein Skischuh dagegen wie eine Fleece-Socke anfühlt.

Die Sohle ist mit Metallstäben stabilisert – und wenn man die rausnehmen würde, bräche der ganze Stiefel auseinander. Leider wissen weder ich, noch Mr Calceolarius, wie wir weiter vorgehen können.

Falls jemand eine Idee hat, wie ich meine Stiefel entsteifen kann, bitte ich um sachdienliche Hinweise (via Facebook).

Sollte sich keine Lösung finden, werde ich mich wohl oder übel von den geilen Teilen trennen müssen.

SPECIAL

NEWS

 

HUGO BOSS ist neuer Partner vom Mercedes Formel 1 Team

Auch wenn der Racing-Trend natürlich nach wie vor ziemlich angesagt ist und man aktuell mit einem ordentlichen Formel-1-Rennfahrer-Overall auf kaum einer Party etwas falsch machen kann, gibt es Anlässe, bei denen man auch mal einen Smoking tragen muss. Wenn man den Oscar gewinnt oder den Nobelpreis, zum Beispiel. Oder wenn man einen neuen Sponsor hat.

Das ist auch der Grund, warum Formel 1-Weltmeister Lewis Hamilton und Vizemeister Nico Rosberg ihre Racer-Klamotten gegen den etwas feineren Zwirn getauscht haben. Ab der Saison 2015 ist nämlich HUGO BOSS neuer Partner ihres Rennstalls MERCEDES AMG PETRONAS.

Wir finden: die beiden sehen tiptop aus. Auch und vor allem wegen der geilen Brillis, die Hamilton ganz nonchalant zum Smoking trägt. Sehr classy.

 

Von: Jakob

 

LOOKS

TRENDS

 

Lumbersexulität – einfach nur fette, alte Hipster!

Kommt nach Metrosexualität und Spornosexualität nun Lumbersexualität?

Medien wie The Guardian, The Daily Beast und Buzzfeed stellen “Lumbersexual” als das “Next big thing” vor. Männer mit gewaltigen Bärten und Bäuchen in Holzfällerhemden, in Workboots, mit Wollmütze auf dem Kopf und einem frisch gezapften Bier in der Hand.

Doch ist das wirklich ein neuer Trend? Männer, die Karomuster zu Karomuster kombinieren, so aussehen als hätten sie gerade im Wald ein paar Bäume gefällt. Nein, nicht wirklich. Der Look existiert seit Jahren in der Schwulenszene (Bears” oder “Cubs”).

Außerdem kennen wir die Kernelemente des Looks (Vollbart, Holfällerhemd) bereits aus der Hipsterszene. Das Bild (siehe Foto), das verwendet wurde, um die Lumbersexualität zu bebildern ist ein Foto, welches auch immer wieder zum Einsatz kam, um den Leser ein Paradebeispiel des Hipsters zu präsentieren.

Der Hipster war schon eine Gegenbewegung zum Metro. Der Mann wurde wieder zum Mann. Solarium, gezupfte Augenbrauen oder glattrasierte Brust – allesamt ein No-Go für den Hipster. “Lumbersexualität” ist somit keine neue Gegenbewegung zur Metrosexualität, wie sie in den Medien gefeiert wird, sondern schlussendlich nur eine Fortführung des Hipstertums.

Ein alt gewordener, fetter Hipster also, der den ganzen Tag Bier säuft und der nur noch für Kenner von “schwulen Bären”, unterscheiden lässt. Also: kein “Next big thing”!

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