arrow-left-black arrow-right-black arrow-white-down arrow-white-up dd-logo-header-large-white dd-logo-header de en fi-x matrix-arrow-left matrix-arrow-right matrix-icon search-icon share-facebook share-google_plusone_share share-pinterest_share share-twitter social-icon-facebook social-icon-instagram social-icon-twitter
 

Praktikant/in gesucht (Hamburg oder Berlin)

DANDY DIARY sucht eine/n Praktikant/in im Bereich Online Redaktion für die Standorte Berlin und Hamburg.

Zeitraum:

Ab sofort (15. Dezember 2011) für 3 Monate.

Über unser Unternehmen:

Dandy Diary ist ein junger, dynamischer und zuweilen irgendwie kecker so genannter Modeblog mit Sitz in Berlin und Hamburg. Seit Juni 2009 ist www.dandydiary.de online. Unsere Leser schätzen unseren ausgeprägten Service-Gedanken,  ein exklusives Leseerlebnis sowie die Abbildung neuester Trends und Nicht-Trends. Dies umfasst hochwertige  Markenschuhe, Unterwäsche, Mode, Taschen und Accessoires von international bekannten Marken, interessanten jungen Labels und bulimischen Designern. Aufgrund unserer wahnsinnig schnellen Expansion (+0,2% Marktanteil im dritten Quartal 2011) sind wir auf Verstärkung für unser talentiertes, motiviertes und gut aussehendes Team angewiesen. Voraussetzung ist der Ehrgeiz, etwas Neues aufbauen zu wollen, um aktiv an der Fortschreibung der bisher noch jungen Erfolgsstory mitzustricken. Be a part of it, sagen wir mal.

Das erwartet dich:

Wir bieten ein unglaublich spannendes Arbeitsumfeld sowie abwechslungsreichste Aufgaben mit überdurchschnittlich guten Entwicklungschancen. Als Handlanger der Chefredaktion liegen deine Aufgaben in der Zuarbeit zur Gestaltung des redaktionellen Teils von www.dandydiary.de, der nur so darauf wartet, endlich einmal mit fundierten Recherchen gefüttert zu werden. Darüber hinaus unterstützt du unser Team bei der  Vorbereitung und Durchführung von Events. Als Teil des Redaktionsteams wirst du unter anderem folgende Aufgaben übernehmen:

  • Recherchen zu neuen Fashion-, Beauty- und Lifestyle-Marken und -Produkten
  • Erstellen redaktioneller Texte in Abstimmung mit der Chefredaktion
  • Optimierung und Weiterentwicklung der redaktionellen Beiträge
  • Unterstützung operativer Prozesse (Qualitätssicherung, Mahnwesen, Bestellabwicklung etc.)
  • Unterstützung und Optimierung des Online Marketing-Teams
  • Mitwirkung im Bereich Einkauf Luxusaccesoires
  • Pflege der PR-Kontakte auf Branchenevents
  • Übernahme von persönlichen Erledigungen der Chefredaktion
  • Sichtung, Archivierung und Verteilung der dutzenden Werbezusendungen
  • Reiseplanung und gegebenenfalls -begleitung der Chefredaktion (je nach Aussehen)
  • Organisation von und Mitwirkung bei Film- und Fotoshootings (je nach Aussehen)
  • Schriftliche und telefonische Leserkommunikation
  • Interaktion mit unseren Nutzerinnen über Social Media-Kanäle
  • Abblocken von Bachelorarbeitsinterviewanfragen übermotivierter Modestudenten

Dein Profil:

  • Sehr gute Ausdrucksweise und Stilsicherheit beim Verfassen von redaktionellen Texten
  • Interesse an Männermode, Trends und Potenz
  • Eine wachsweiche Vorstellung von Moral
  • Sicherer Umgang mit der deutschen Rechtschreibung
  • Gute Kenntnisse der Untiefen des Internets
  • Grundkenntnisse in HTML und BDSM von Vorteil
  • Computer-Affinität und Spaß an Online-Kommunikation
  • Hohes Maß an Eigeninitiative und eine selbstständige Arbeitsweise
  • Kreativität, Belastbarkeit, Sex-Appeal und Leidenschaft für Jobs
  • Eigenes MacBook von Vorteil, ggf. wird ein 1996er Fujitsu-Laptop gestellt
  • Gute Englisch- und gerne auch Französischkenntnisse
  • Extrem mode-begeistert, möglichst Mode- und/oder Kommunikationsstudent/in
  • Fester Wohnsitz in Berlin oder Hamburg – oder die Möglichkeit drei Monate bei Freunden in der Küche zu nächtigen
  • Alter: 14 – 25

Unser Angebot:

  • Ein attraktiver Arbeitsplatz im Herzen von Berlin oder Hamburg
  • Ein dynamisches, cholerisches und hochmotiviertes Team mit steilen Hierarchien
  • Ein Blick hinter die Kulissen des wohl interessantesten Männermodeblogs des ganzen Universums
  • Dabeisein bei vielen tollen Events mit reichlich Champagner und prall gefüllten Give Away-Bags
  • Praktikum in Vollzeit, 3 Monate, ab sofort

Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung, inklusive deines frühestmöglichen Eintrittstermins sowie zweier Ganzkörperporträtfotos in körpernah geschnittener (gerne auch Sommer-)Kleidung (Achtung: kein H&M!). Bitte sende dein Bewerbungsschreiben, einen tabellarischen Lebenslauf und die Bilder an: jakob@dandydiary.de

TRENDS

 

Zeit die Geschlechtertrennung auf dem Catwalk zu überdenken!

Die Spring/Summer 2016 Menswear Shows markieren einen geschichtsträchtigen Wendepunkt.

Nie gab es so viele weibliche Models bei den Männermodewochen in London, Mailand und Paris zu sehen. Londons up- and coming Star Craig Green präsentierte erstmalig seine Mode auch an Frauen. In London ließen außerdem Nasir Mazhar, Kit Neale, Matthew Miller, Sibling und Burberry ihre Mode, auch, von weiblichen Models vorführen. Bei Coach stahlen gleich drei Supermodels den Male Models die Show: Binx Walton, Lexi Boling und Julia Bergshoeff.

Miuccia Prada machte schon durch ihre Einladung (Spring/Summer 2016 Men’s and Women’s Show) deutlich, dass ihre Designs während der Mailänder Modewoche gleichermaßen an Mann und Frau gezeigt wird. Den vorläufigen Höhepunkt erreichte das Gender Game bei Givenchy: Naomi Campbell lief für ihren langjährigen Buddy Riccardo Tisci und bescherte dem Givenchy Designer so einen Social Media Hit sondergleichen.

Über kaum eine Show (ausgenommen: Rick Owens “Kill Angela Merkel – Not”) wurde in Paris mehr gesprochen als Givenchy. Das lag nicht zuletzt an Naomi Campbell. Wobei wir schon bei einem nicht unwichtigen Grund wären, wieso immer öfter Designer bei ihren Menswear Shows Topmodels laufen lassen: Aufmerksamkeit!

Topmodels bei Menswear Shows sorgen unter Garantie, wie im Fall Givenchy, für Posts, Comments, Likes auf den Socials. Ein nicht unwichtiger Faktor in Zeiten, in den Social Social Media zum Key-Tool in der Kommunikation von Modemarken geworden ist.

Doch es gibt noch andere Gründe, warum immer mehr Frauen auf den Menswear Shows auftauchen. Es wird immer wichtiger die “Brand Identity” zu schärfen. Hierfür ist eine Unterteilung von Mann und Frau nicht förderlich. Bei Kampagnen wird schon lange gemixt, jetzt auch verstärkt auf dem Catwalk.

Dass Frauenmode auf Menswear Shows gezeigt wird, ist auch ein Indikator für das Erstarken des Männermode-Sektors, welcher im Vergleich zur Womenswear deutlich mehr Wachstum verzeichnet, gerade in im Luxussegment. Die Menswear Shows werden immer relevanter, daher auch immer wichtiger als Plattform für eine Marke.

Wenn ein Label schon Unmengen an Geld für eine Fashion Show ausgibt, dann ist es ein smarter Move, den Gästen, Presse, und VIP-Buyern der Show soviel ‘Marke’ wie möglich zu präsentieren.

Bei dem Umdenken von Marken bezüglich der Geschlechtertrennung bei den Catwalk Shows geht es in erster Linie um finanzielle, nicht um idealistische Gründe.

Ohne dass weitere Kosten für eine Fashion Show entstehen, können die Brands ihre Women’s Wear Pre-Collections (so bei Prada // Resort Collection) zeigen, deren Terminierung der Sales wunderbar mit den Menswear Shows zusammenpassen.

Das Überdenken der Geschlechtertrennung auf dem Catwalk ist somit auch eine Reaktion auf den sich immer schneller drehenden Modemarkt.

SPECIAL

NEWS

 

Kollaboration: VANS x MURAKAMI Event

Nach der Kollaboration mit Dandy Diary Liebling Gosha Rubchinskiy hat sich VANS Takashi Murakami für eine Kooperation geschnappt.

Zuletzt hat der japanische Künstler für das französische Luxushaus Louis Vuitton Taschen designt, für VANS veredelete Schuhe (VANS Classic Slip-On), Skateboards und Surfboards mit seinen ikonischen Motiven (“lächelnde Blume”, “Totenkopf).

Beim Launch-Event, welches im Hotel du Grand Veneur stattfand, wurden neben den Produkten der Kollabo auch 30 Werke präsentiert, welche Murkami extra für die Kooperation angefertigt hat.

Die Gäste konnten beim ‘Ringe werfen’ und ‘Bälle werfen’ die heiß begehrten Skateboards und Schuhe gewinnen. Wir haben leider im entscheidenden Moment versagt und sind ohne Murkami Skateboard unter dem Arm in unser Hotel getrottet (zu wenig Praxiserfahrung auf dem Jahrmarkt!).

LOOKS

FASHION SHOWS

 

Paris Men’s Fashion Week: KENZO SS 2016

Seit Carol Lim und Humberto Leon die kreative Leitung von KENZO übernommen, geht es ordentlich ab bei dem 1970 von Kenzo Takada gegründeten Modelabels.

Für ihre Spring/Summer 2016 Kollektion stellte sich das Designer-Duo, welches sich einen Namen mit ihrem Shop / Marke OPENING CEREMONY erstmalig einen Namen in der Branche machte, einen Mann vor, der unentdeckte Landschaften bereist. Die Silhouette der Kollektion ist boxy, locker, weit.

 

LOOKBOOKS

VIDEO

INSTAGRAM

1723783_1501830683441062_2025429248_n

Libero @peterkaaden! Dandy Diary Ultras! Bloody Fight at @adidasfanatic!