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Praktikant/in gesucht (Hamburg oder Berlin)

DANDY DIARY sucht eine/n Praktikant/in im Bereich Online Redaktion für die Standorte Berlin und Hamburg.

Zeitraum:

Ab sofort (15. Dezember 2011) für 3 Monate.

Über unser Unternehmen:

Dandy Diary ist ein junger, dynamischer und zuweilen irgendwie kecker so genannter Modeblog mit Sitz in Berlin und Hamburg. Seit Juni 2009 ist www.dandydiary.de online. Unsere Leser schätzen unseren ausgeprägten Service-Gedanken,  ein exklusives Leseerlebnis sowie die Abbildung neuester Trends und Nicht-Trends. Dies umfasst hochwertige  Markenschuhe, Unterwäsche, Mode, Taschen und Accessoires von international bekannten Marken, interessanten jungen Labels und bulimischen Designern. Aufgrund unserer wahnsinnig schnellen Expansion (+0,2% Marktanteil im dritten Quartal 2011) sind wir auf Verstärkung für unser talentiertes, motiviertes und gut aussehendes Team angewiesen. Voraussetzung ist der Ehrgeiz, etwas Neues aufbauen zu wollen, um aktiv an der Fortschreibung der bisher noch jungen Erfolgsstory mitzustricken. Be a part of it, sagen wir mal.

Das erwartet dich:

Wir bieten ein unglaublich spannendes Arbeitsumfeld sowie abwechslungsreichste Aufgaben mit überdurchschnittlich guten Entwicklungschancen. Als Handlanger der Chefredaktion liegen deine Aufgaben in der Zuarbeit zur Gestaltung des redaktionellen Teils von www.dandydiary.de, der nur so darauf wartet, endlich einmal mit fundierten Recherchen gefüttert zu werden. Darüber hinaus unterstützt du unser Team bei der  Vorbereitung und Durchführung von Events. Als Teil des Redaktionsteams wirst du unter anderem folgende Aufgaben übernehmen:

  • Recherchen zu neuen Fashion-, Beauty- und Lifestyle-Marken und -Produkten
  • Erstellen redaktioneller Texte in Abstimmung mit der Chefredaktion
  • Optimierung und Weiterentwicklung der redaktionellen Beiträge
  • Unterstützung operativer Prozesse (Qualitätssicherung, Mahnwesen, Bestellabwicklung etc.)
  • Unterstützung und Optimierung des Online Marketing-Teams
  • Mitwirkung im Bereich Einkauf Luxusaccesoires
  • Pflege der PR-Kontakte auf Branchenevents
  • Übernahme von persönlichen Erledigungen der Chefredaktion
  • Sichtung, Archivierung und Verteilung der dutzenden Werbezusendungen
  • Reiseplanung und gegebenenfalls -begleitung der Chefredaktion (je nach Aussehen)
  • Organisation von und Mitwirkung bei Film- und Fotoshootings (je nach Aussehen)
  • Schriftliche und telefonische Leserkommunikation
  • Interaktion mit unseren Nutzerinnen über Social Media-Kanäle
  • Abblocken von Bachelorarbeitsinterviewanfragen übermotivierter Modestudenten

Dein Profil:

  • Sehr gute Ausdrucksweise und Stilsicherheit beim Verfassen von redaktionellen Texten
  • Interesse an Männermode, Trends und Potenz
  • Eine wachsweiche Vorstellung von Moral
  • Sicherer Umgang mit der deutschen Rechtschreibung
  • Gute Kenntnisse der Untiefen des Internets
  • Grundkenntnisse in HTML und BDSM von Vorteil
  • Computer-Affinität und Spaß an Online-Kommunikation
  • Hohes Maß an Eigeninitiative und eine selbstständige Arbeitsweise
  • Kreativität, Belastbarkeit, Sex-Appeal und Leidenschaft für Jobs
  • Eigenes MacBook von Vorteil, ggf. wird ein 1996er Fujitsu-Laptop gestellt
  • Gute Englisch- und gerne auch Französischkenntnisse
  • Extrem mode-begeistert, möglichst Mode- und/oder Kommunikationsstudent/in
  • Fester Wohnsitz in Berlin oder Hamburg – oder die Möglichkeit drei Monate bei Freunden in der Küche zu nächtigen
  • Alter: 14 – 25

Unser Angebot:

  • Ein attraktiver Arbeitsplatz im Herzen von Berlin oder Hamburg
  • Ein dynamisches, cholerisches und hochmotiviertes Team mit steilen Hierarchien
  • Ein Blick hinter die Kulissen des wohl interessantesten Männermodeblogs des ganzen Universums
  • Dabeisein bei vielen tollen Events mit reichlich Champagner und prall gefüllten Give Away-Bags
  • Praktikum in Vollzeit, 3 Monate, ab sofort

Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung, inklusive deines frühestmöglichen Eintrittstermins sowie zweier Ganzkörperporträtfotos in körpernah geschnittener (gerne auch Sommer-)Kleidung (Achtung: kein H&M!). Bitte sende dein Bewerbungsschreiben, einen tabellarischen Lebenslauf und die Bilder an: jakob@dandydiary.de

FASHION SHOWS

 

Fashion Week-Kalender: BURBERRY schafft Saisons ab

Wir hatten es im Januar in London schon beobachtet: BURBERRY rückt vom klassischen Fashion-Week- und Verkaufs-Zyklus ab und ordnet seinen Kalender neu.

Ab September 2016 wird BURBERRY nur noch zweimal jährlich eine Modenschau zeigen, die saison-unahängig sein und sowohl Männer- als auch Damenmode zeigen wird. Die gezeigte Kollektion soll unmittelbar nach der Modenschau in den Stores erhältlich sein.

Das ist ein Novum in einer Branche, die sich sonst sklavisch an die Saisonteilung von Frühjahr/Sommer und Herbst/Winter hält und in diesen Zeitläufen denkt.

Damit ist BURBERRY wieder mal Vorreiter in einer Branche, die sich in den vergangenen Jahren immer weiter zerklüftet hat. Städte wie New York, die jüngst wieder eine Trennung zwischen Männer- und Frauen-Fashion-Week eingeführt haben, sehen so eher alt aus.

Die Lücke zwischen Modenschau und Erhältlichkeit im Geschäft wird so ebenfalls geschlossen – sehr zum Leidwesen großer und schneller Kopisten wie ZARA und H&M.

Die Modenschau wird in dieser Entwicklung nicht mehr zum Bestellen dienen, sondern wohl noch mehr Verkaufs-, Blogger- und Promi-Event werden.

Unklar ist, wie sich die Rolle des Einkäufers, bis dato eine der Schlüsselfiguren der Branche, wandeln wird beziehungsweise wann und wo Einzelhändler Ware für ihre Geschäfte bestellen können.

BURBERRY Chef-Designer, CEO Und Vordenker Christopher Bailey sagt zu den Veränderungen:

“The changes we are making will allow us to build a closer connection between the experience that we create with our runway shows and the moment when people can physically explore the collections for themselves. Our shows have been evolving to close this gap for some time. From livestreams, to ordering straight from the runway to live social media campaigns, this is the latest step in a creative process that will continue to evolve.”

Wir stellen fest: BURBERRY ist mit seinen Innovationen den Marktteilnehmern mal wieder weit voraus. Christopher Bailey ist, was die Kommunikation seiner Kollektionen angeht, ein Visionär und kluger Beobachter von Zeitläufen. Ein wenig mehr von dieser Avantgarde-Denke würden wir uns auch für die nun saisonlosen BURBERRY-Kollektionen wünschen.

NEWS

 

Dov Charney gründet sein eigenes Label

Über den Fall Dov Charney haben wir hier oft berichtet.

Der Ex-Mastermind von AMERICAN APPAREL wurde aufgrund von Eskapaden (sexuellen Belästigungen etc.) und finanzieller Talfahrt des das von ihm gegründeten Unternehmens entlassen. Doch Dov kämpfte wie ein Löwe für seine Rückkehr.

Dov und seine Gefolgschaft demonstrierten vor der AA Zentrale. Anwälte wurden eingeschaltet, doch es half alles nichts, kürzlich wurde klar: „It’s not gonna happen“. Eine Rückkehr von King Dov zu American Apparel ist ausgeschlossen.

Daher gründet Charney jetzt einfach sein eigenes Label, bei dem man sich auf die Produktion von in den USA produzierten Basics konzertieren wird, so wie bei American Apparel.

Chad Hagan – einer der mutigen Investoren der neuen Marke, deren Name noch nicht kommuniziert wurde, sprach mit WWD über die Strategie:

„Wir wollten kein lustiges, x-beliebiges Online-Brand gründen, sondern das tun, was Dov am besten kann: Basics produzieren. Zielsetzung sind echte Stores. Erst im zweiten Schritt werden wir uns auch auf E-Commerce“ konzentrieren.“

Wir freuen uns schon auf neue Sex-Geschichtl aus Dov’s Office und fragwürdigen, schlüpfrigen Kampagnen.

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Nichts sehen, nichts hren, nichts sagen von wegen. Dran bleiben! @allthedog pic @maxmotel

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