arrow-left-black arrow-right-black arrow-white-down arrow-white-up dd-logo-header-large-white dd-logo-header de en fi-x matrix-arrow-left matrix-arrow-right matrix-icon search-icon share-facebook share-google_plusone_share share-pinterest_share share-twitter social-icon-facebook social-icon-instagram social-icon-twitter
 

Prada “Levitate” Shoes

PRADA’s brought out a badass shoe collection, which one doesn’t necesarrily find attractive from the first sight for reasons of unbeleivable casuality, with which ugliness is combined with classicism, but which one just has to love – once again. 

From above,”Levitate”-shoes look like all the known classics : Plain Toe Derby, Penny Loafer, Wingtip and Chelsea Boots. Looked at from aside, one sees an”Air Sole” reminiscent of NIKE AIR MAX – an extremely ugly and therefore, totally great in its brutal aestheticlash, air-cushion sole.

That would really be a stroke of bad luck (or that of a NIKE copyright-lawsuit) if this shoe series are not seen on various trendsetting feet very soon.

One can order PRADA “Levitate”-Schuhe for 600,- Euro per pair at Nordstrom, by the way.

Von: Jakob

LOOKS

LOOKBOOKS

NEWS

 

Maximal Pop-Consensus: CONVERSE x ANDY WARHOL

The ‘Chuck Taylor’ by CONVERSE is the equivalent of the shoe-world, to what Andy Warhol is for Pop Art:

Everybody knows them, nearly everybody has them at home (if not the original, then at least one of the many replicas), many adore them and many disguise them – probably also because of their genius simplicity.

Therefore it is just reasonable, that CONVERSE has combined both icons to one maximal pop-consensus-product: the ‘Chuck Taylor’ is available from now with Warhol’s famous ‘Campbell’s Soup’-print in different colour, as hi- and low-top.

It is not really pretty and it is not really preferable to wear soup on your feet – but who are we, to judge.

The sneakers are available from the 07.02. in selected stores, Converse stores and online at www.converse.de

Von: Julian

SPECIAL

TRENDS

 

No-Go: Coat Slinging!

 

A few years ago, streetstyle-experts started wearing their jackets or coats around their shoulders, instead of putting their arms through their sleeves. The technical term for that is ‘coat slinging’.

Recently, the german newspaper BUNTE (!) reported about the styling-trend. ‘Coat slinging’ therefore officially became a ‘no-go’. So: dear friends with good taste, please stick your arms in your sleeves from now on.

Because a sleeve without an arm, is like Justin O’Shea without Veronika, like Cara Delevigne without eyebrows: somehow not complete.

In 2008, Scott Schuman (aka: The Sartorialist) has revealed the first case of ‘coat slinging’ on his blog, afterwards an epidemic broke out, from which the fashion-world still has not recovered.

It has been enough: put your jackets on properly again! Otherwise you appear like a gay fashion-journalist from 2010 (who would put his arms into sleeves nowadays)

Von: Julian

INSTAGRAM

10949065_1533438423582722_1980345113_n

As usual terrifc setdesign at Henrik Vibskov!

#parisfashionweek

VIDEO

FASHION SHOWS

arrow-left-black arrow-right-black arrow-white-down arrow-white-up dd-logo-header-large-white dd-logo-header de en fi-x matrix-arrow-left matrix-arrow-right matrix-icon search-icon share-facebook share-google_plusone_share share-pinterest_share share-twitter social-icon-facebook social-icon-instagram social-icon-twitter
 

Prada “Levitate” Schuhe

PRADA hat mal wieder eine rattenscharfe neue Schuhkollektion rausgehauen, die man auf der ersten Blick gar nicht schön finden kann, aufgrund der abgewichsten Lässigkeit, mit der hier Hässliches mit Klassischem präsentiert wird, aber natürlich lieben muss.

Die “Levitate”-Schuhe sehen von oben wie allseits bekannte Klassiker aus: Plain Toe Derby, Penny Loafer, Wingtip und Chelsea Boots. Von der Seite betrachtet, sieht man dann aber die an NIKE AIR MAX erinnernde “Air Sole” – eine irre hässliche und damit in ihrem brutalen Ästhetik-Bruch total geile Luftpolstersohle.

Es sollte schon mit dem Teufel (oder einer NIKE Copyright-Klage) zugehen, wenn diese Schuhserie nicht alsbald an diversen Trendsetter-Füßen zu sehen sein wird.

Bestellen kann man die PRADA “Levitate”-Schuhe übrigens für knapp 600,- Euro pro Paar bei Nordstrom.

NEWS

 

Berlin No Name Fashion Week!

Die Berlin Fashion Week gehört zu den besten Modewochen weltweit, wenn es darum geht ihrem “Fachpublikum” halbjährlich Designer zu vorzusetzen, die zuvor noch nie jemand gehört hat und die nach ihren Defilees im Rahmen der Berlin Fashion Week in der Regel nie wieder gesehen werden.

Denn oftmals bleibt es für die neuen Unbekannten bei einer, höchstens zwei Saisons, um danach wieder für immer aus dem Radar der Berliner Modelandschaft zu verschwinden. Man sollte sich nicht die Frage stellen, ob die lokalen Designer interessant genug sind, um eine Modewoche zu tragen, sondern ob die Modemacher, die geholt werden einen ernsthaften Mehrwert bieten.

Diese Saison wird erstmalig das ungarische Label USE UNUSED auf der Berlin Fashion Week eine Kollektion präsentieren. Auch das italienische Label CAPARA und Whitetail (Belgien) sind neu dabei.

Wenn nur ein Label der drei Newcomer nächste Saison noch einmal das Budget für eine Show auf der Berlin Fashion Week zusammenkratzen kann oder will, wäre das schon erstaunlich. Alle drei Newcomer wird selbst der ausgebuffteste Modejournalist bevor sie auf dem Schauenplan aufgetaucht sind nicht gekannt haben.

Nichts gegen Labels aus dem Ausland oder Newcomer (denn irgendwann fängt ja jeder mal an) Als WOOD WOOD für zwei Saisons auf der Berlin Fashion Week zeigte, war das ein Gewinn. Oder als Mercedes-Benz die großartige Iris von Herpen nach Berlin holte.

Doch Unmengen Shows von gänzlich unbekannten ROMAINIAN Designers, INDIAN Designers oder Modemachern aus den Baltikstaaten werden nicht für dringend notwendige Upgrade der Berlin Fashion Week sorgen.

Die Liste mit Designern der letzten fünf (!) Saisons, die einmalig in Berlin gezeigt haben: STUDIO Kaprol, Bagaz, DARE BY JOHNY DAR, Chatty, Brachmann etc. Weniger Designer, mehr Namen, könnte ein Ansatz sein.

 

Von: David

 

LOOKS

SPECIAL

LOOKBOOKS

TRENDS

 

No-Go: Coat Slinging!

Vor ein paar Jahren begannen Streetstyle-Koryphäen damit ihre Jacken, Jacketts oder Mäntel lässig über den Schultern zu tragen, statt die Arme durch die Ärmel zu stecken. Im Fachterminus nannte man das dann “Coat Slinging”.

Kürzlich hat die BUNTE (!) über den Styling-Trend geschrieben. “Coat Slinging” ist somit also offiziell ein “No-Go”. Also: liebe Freunde des guten Geschmacks, bitte steckt eure Arme fortan wieder in die Ärmel.

Denn ein Ärmel ohne Arm, dass ist wie Justin O’Shea ohne Veronika, wie Cara Delevigne ohne Augenbrauen: irgendwie unvollständig.

2008 hat Scott Schuman (aka: The Sartorialist) den ersten Fall von “Coat Slinging” aufgedeckt und auf seinem Blog veröffentlicht, daraufhin brach eine Epidemie aus, von der sich die Modewochen bis heute nicht erholt haben.

Doch jetzt ist mal wieder gut: bitte zieht eure Jacketts wieder anständig an! Andernfalls wirkt ihr wie ein schwuler Modejournalist aus dem Jahr 2010 (der heute auch wieder seine Arme durch die Ärmel steckt).

INSTAGRAM

10914577_398160020359743_1776996115_n1

DANDY DIARY BERLIN FASHION WEEK OPENING SITIN SUN 18th JAN 2015 Mckernstr. 120 Berlin 10pm strict dresscode late 60searly 70s joints, shroomies amp lsd welcome

VIDEO

FASHION SHOWS