Prada “Levitate” Schuhe

PRADA hat mal wieder eine rattenscharfe neue Schuhkollektion rausgehauen, die man auf der ersten Blick gar nicht schön finden kann, aufgrund der abgewichsten Lässigkeit, mit der hier Hässliches mit Klassischem präsentiert wird, aber natürlich lieben muss.

Die “Levitate”-Schuhe sehen von oben wie allseits bekannte Klassiker aus: Plain Toe Derby, Penny Loafer, Wingtip und Chelsea Boots. Von der Seite betrachtet, sieht man dann aber die an NIKE AIR MAX erinnernde “Air Sole” – eine irre hässliche und damit in ihrem brutalen Ästhetik-Bruch total geile Luftpolstersohle.

Es sollte schon mit dem Teufel (oder einer NIKE Copyright-Klage) zugehen, wenn diese Schuhserie nicht alsbald an diversen Trendsetter-Füßen zu sehen sein wird.

Bestellen kann man die PRADA “Levitate”-Schuhe übrigens für knapp 600,- Euro pro Paar bei Nordstrom.

Category: Schuhe

Tags: levitate, luft, Nike, Prada, schuhe, Sohle

Von: Carl Jakob Haupt

Instagram