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NEWS

 

Prada Kampagne A/W 2012-13

Das erste Foto zur A/W 2012-13 Prada Kampagne ist veröffentlicht. Es zeigt die Schauspieler Gary Oldman, Garrett Hedlund, Jamie Bell und Willem Dafoe. Allesamt sind auch bei der Fashion Show für Miuccia Prada gelaufen.

Die Kampagne ist von David Sims geschossen wurden. Der wilde Altersmix der Schauspieler, 26 – 57 Jahren, ist bewusst ausgewählt wurden, um die altersunabhängige Bandbreite des “Prada Mannes” zu zeigen. Man hat das Gefühl, dass jeder Schauspieler ein bestimmtes Image durch Gestik, Haltung und Aussehen verkörpert. 

Während der Prada A/W 2012-13 liefen die Models über einen roten Teppich. Nun stehen sie vor einer roten Wand. Einzig und allein Adrian Brody haben wir vermisst, denn der ist ja damals auch für Prada über den Catwalk geschritten. 

Foto via Fashionista.com

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TRENDS

 

Lumbersexulität – einfach nur fette, alte Hipster!

Kommt nach Metrosexualität und Spornosexualität nun Lumbersexualität?

Medien wie The Guardian, The Daily Beast und Buzzfeed stellen “Lumbersexual” als das “Next big thing” vor. Männer mit gewaltigen Bärten und Bäuchen in Holzfällerhemden, in Workboots, mit Wollmütze auf dem Kopf und einem frisch gezapften Bier in der Hand.

Doch ist das wirklich ein neuer Trend? Männer, die Karomuster zu Karomuster kombinieren, so aussehen als hätten sie gerade im Wald ein paar Bäume gefällt. Nein, nicht wirklich. Der Look existiert seit Jahren in der Schwulenszene (Bears” oder “Cubs”).

Außerdem kennen wir die Kernelemente des Looks (Vollbart, Holfällerhemd) bereits aus der Hipsterszene. Das Bild (siehe Foto), das verwendet wurde, um die Lumbersexualität zu bebildern ist ein Foto, welches auch immer wieder zum Einsatz kam, um den Leser ein Paradebeispiel des Hipsters zu präsentieren.

Der Hipster war schon eine Gegenbewegung zum Metro. Der Mann wurde wieder zum Mann. Solarium, gezupfte Augenbrauen oder glattrasierte Brust – allesamt ein No-Go für den Hipster. “Lumbersexualität” ist somit keine neue Gegenbewegung zur Metrosexualität, wie sie in den Medien gefeiert wird, sondern schlussendlich nur eine Fortführung des Hipstertums.

Ein alt gewordener, fetter Hipster also, der den ganzen Tag Bier säuft und der nur noch für Kenner von “schwulen Bären”, unterscheiden lässt. Also: kein “Next big thing”!

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