Prada A/W 2012/13

Während der Mailand Fashion Week wird viel kommerzieller Kokolores gezeigt. Dolce&Gabbana zum Beispiel. Oder Dsquared. Prada gehört nicht dazu. Prada ist der Wahnsinn. Miuccia Prada gehört zu den großen Designern des Planeten Erde. Ihre Mode verändert die Welt, zu mindestens die Modewelt. Man denke nur an den Schuhtrend dicke Sohlen, den Signora Prada ins Leben gerufen hat. Für A/W 2012/13 zeigt Prada nun eine vergleichsweise klassische Kollektion. Doppelreiher, Anzüge und Mäntel bestimmen das Bild. Doch besonders interessant sind die Brillen, die man Henrik Vibskov Sonnebrillen-Kreationen vor ein, zwei Saisons erinnern. Jedenfalls sehr schöne Brillen, die sicherlich in jedem Modemagazin abgebildet werden, somit schnell zum “Must-Have” avancieren werden. Darüber hinaus finde ich die T-Shirts mit Schildkrötenkragen interessant, die für ein Rollkragenoptik sorgen, oftmal farblich abgesetzt. Eine sehr schöne Stylingidee.

Mehr Bilder der Prada A/W 2012/13 Kollektion gibt es bei Fuckingyoung zu sehen.

Category: News

Tags: Fashion Week Mailand, mailand Fashion week, Miuccia Prada, Prada, Prada A/W 2012/13, Rollkragenpullover

Von: David Kurt Karl Roth

Instagram