Phyne: Minimal Modern Basics

Es gab ja nun durchaus schon schlechtere Zeiten für Männer, die einfach nur ein schlichtes weißes T-Shirt kaufen möchten, oder meinetwegen auch ein schwarzes, ein Longsleeve oder eins mit kurzen Ärmeln, mit Rundhals- oder V-Kragen.

Aktuell widmen sich einige Firmen der Perfektion klassischer Kleidungsstücke und nicht wenige Firmen auch nur dem weißen T-Shirt (das vom Museum of Modern Art jüngst zu einem von 111 zeitlosen Klassikern gekürt wurde).

Das junge Label PHYNE hat dann aber doch ein bisschen mehr im Programm, widmet sich jedem einzelnen Teil mit der gleichen Akribie. Es geht darum, hochwertige Basics zu schaffen, die auch in einigen Jahren noch tragbar sind, sowohl vom Schnitt als auch von der Produktqualität her. Dass das nicht nur ästhetisch nachhaltig ist, sondern auch gut für die Umwelt, ist da nur logisch.

Von PHYNE gibt es in der Basic-Kollektion aktuell zwei T-Shirts (Rund- und V-Ausschnitt), ein Longsleeve, ein Sweatshirt, eine Bomberjacke und eine Cap. Jedem Produkt wird die gleiche Sorgfalt bei der Entwicklung gewidmet. Das Unternehmen verspricht, dass die Teile so gut sind, dass sie sie noch in vielen Jahren unverändert im Programm haben werden. Wer also einmal sein Lieblingsteil gefunden hat, kann es auch Jahre später noch tragen.

1/10

2/10

3/10

4/10

5/10

6/10

7/10

8/10

9/10

10/10

Category: Lookbooks

Von: Carl Jakob Haupt

Instagram