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Paris Fashion Week Trend A/W 2013: Rollkragenpullover

Der Rollkragenpullover – das bevorzugte Kleidungsstück der Existenzialisten – wird auch im Winter 2013 ein Key-Piece in der Garderobe des modeaffinen Mannes darstellen. Labels wie LanvinKolor, Hermes und Kris van Assche zeigten diverse Varianten des Klassikers in ihren Autumn/Winter 2013 Schauen in Paris.

Unabhängig von den funktionalen Vorteilen, die ein Rollkragenpullover seinem Träger bietet, Hals vor Kälte schützen und Knutschflecken vor Freundin verstecken, kann der “Rolli” für ein wichtiges optisches Detail sorgen.

Wie der Rollkragenpullover auf kreative Art- und Weise getragen werden kann, haben uns Miuccia Prada und Raf Simons bereits letzten Winter eindrucksvoll mit dem Tripple-Collar unter Beweis gestellt.

Wen das alles nicht beeindruckt, denjenigen können wir vielleicht mit einer Statistik der Men’s Health für den Rollkragenpullover begeistern. Denn laut Men’s Health haben 68% der Frauen angegeben, dass nichts einen Mann so sexy mache, wie ein schwarzer Rollkragenpullover. Oh yeah! Oh yeah!

Kolor A/W 2013

Hérmes A/W 2013

Kris van Assche A/W 2013

Lanvin A/W 2013

Fotos via FuckingYoung

 

SPECIAL

NEWS

 

Kollaboration: VANS x MURAKAMI Event

Nach der Kollaboration mit Dandy Diary Liebling Gosha Rubchinskiy hat sich VANS Takashi Murakami für eine Kooperation geschnappt.

Zuletzt hat der japanische Künstler für das französische Luxushaus Louis Vuitton Taschen designt, für VANS veredelete Schuhe (VANS Classic Slip-On), Skateboards und Surfboards mit seinen ikonischen Motiven (“lächelnde Blume”, “Totenkopf).

Beim Launch-Event, welches im Hotel du Grand Veneur stattfand, wurden neben den Produkten der Kollabo auch 30 Werke präsentiert, welche Murkami extra für die Kooperation angefertigt hat.

Die Gäste konnten beim ‘Ringe werfen’ und ‘Bälle werfen’ die heiß begehrten Skateboards und Schuhe gewinnen. Wir haben leider im entscheidenden Moment versagt und sind ohne Murkami Skateboard unter dem Arm in unser Hotel getrottet (zu wenig Praxiserfahrung auf dem Jahrmarkt!).

TRENDS

 

C’est cool: Kurt Cobain Shades

Spätestens seit “Montage of Heck” – die Doku über Kurt Cobain – in den Kinos läuft, ist der Nirvana Frontman wieder ein großes Thema. Auch modisch.

Erst vor ein paar Tagen setze Saint Laurent Designer Hedi Slimane seinen Models Sonnenbrillen auf die Nase, die unweigerlich an Kurts Lieblingsmodell in Cat-Eye-Form denken ließen.

JEDER braucht für den (sehr) langsam auf uns zu rollenden Sommer noch schnell ein Modell Kurt Cobain Shades.

Bei ACNE gibt es aktuell ein Modell (“Mustang”), in das ich mich unsterblich verliebt habe und in das ich wohl oder übel 250 Euro investieren muss. Es geht ja gar nicht anders.

Idealerweise trägt man zu Kurt Cobain Shades lange, blond gefärbte Haare. Im Zweifel wird die ACNE “Mustang” oder nächste Saison die Saint Brillen auch mit Halbglatze gut aussehen.

Also: go for it!

LOOKS

FASHION SHOWS

 

Paris Men’s Fashion Week: KENZO SS 2016

Seit Carol Lim und Humberto Leon die kreative Leitung von KENZO übernommen, geht es ordentlich ab bei dem 1970 von Kenzo Takada gegründeten Modelabels.

Für ihre Spring/Summer 2016 Kollektion stellte sich das Designer-Duo, welches sich einen Namen mit ihrem Shop / Marke OPENING CEREMONY erstmalig einen Namen in der Branche machte, einen Mann vor, der unentdeckte Landschaften bereist. Die Silhouette der Kollektion ist boxy, locker, weit.

 

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Feature in the ace @zeitmagazin Dandy Diary has become an entertainment machine! Hell, Yes!

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