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Paris Fashion Week Trend A/W 2013: Rollkragenpullover

Der Rollkragenpullover – das bevorzugte Kleidungsstück der Existenzialisten – wird auch im Winter 2013 ein Key-Piece in der Garderobe des modeaffinen Mannes darstellen. Labels wie LanvinKolor, Hermes und Kris van Assche zeigten diverse Varianten des Klassikers in ihren Autumn/Winter 2013 Schauen in Paris.

Unabhängig von den funktionalen Vorteilen, die ein Rollkragenpullover seinem Träger bietet, Hals vor Kälte schützen und Knutschflecken vor Freundin verstecken, kann der “Rolli” für ein wichtiges optisches Detail sorgen.

Wie der Rollkragenpullover auf kreative Art- und Weise getragen werden kann, haben uns Miuccia Prada und Raf Simons bereits letzten Winter eindrucksvoll mit dem Tripple-Collar unter Beweis gestellt.

Wen das alles nicht beeindruckt, denjenigen können wir vielleicht mit einer Statistik der Men’s Health für den Rollkragenpullover begeistern. Denn laut Men’s Health haben 68% der Frauen angegeben, dass nichts einen Mann so sexy mache, wie ein schwarzer Rollkragenpullover. Oh yeah! Oh yeah!

Kolor A/W 2013

Hérmes A/W 2013

Kris van Assche A/W 2013

Lanvin A/W 2013

Fotos via FuckingYoung

 

SPECIAL

NEWS

 

HUGO BOSS ist neuer Partner vom Mercedes Formel 1 Team

Auch wenn der Racing-Trend natürlich nach wie vor ziemlich angesagt ist und man aktuell mit einem ordentlichen Formel-1-Rennfahrer-Overall auf kaum einer Party etwas falsch machen kann, gibt es Anlässe, bei denen man auch mal einen Smoking tragen muss. Wenn man den Oscar gewinnt oder den Nobelpreis, zum Beispiel. Oder wenn man einen neuen Sponsor hat.

Das ist auch der Grund, warum Formel 1-Weltmeister Lewis Hamilton und Vizemeister Nico Rosberg ihre Racer-Klamotten gegen den etwas feineren Zwirn getauscht haben. Ab der Saison 2015 ist nämlich HUGO BOSS neuer Partner ihres Rennstalls MERCEDES AMG PETRONAS.

Wir finden: die beiden sehen tiptop aus. Auch und vor allem wegen der geilen Brillis, die Hamilton ganz nonchalant zum Smoking trägt. Sehr classy.

 

Von: Jakob

 

LOOKS

TRENDS

 

Lumbersexulität – einfach nur fette, alte Hipster!

Kommt nach Metrosexualität und Spornosexualität nun Lumbersexualität?

Medien wie The Guardian, The Daily Beast und Buzzfeed stellen “Lumbersexual” als das “Next big thing” vor. Männer mit gewaltigen Bärten und Bäuchen in Holzfällerhemden, in Workboots, mit Wollmütze auf dem Kopf und einem frisch gezapften Bier in der Hand.

Doch ist das wirklich ein neuer Trend? Männer, die Karomuster zu Karomuster kombinieren, so aussehen als hätten sie gerade im Wald ein paar Bäume gefällt. Nein, nicht wirklich. Der Look existiert seit Jahren in der Schwulenszene (Bears” oder “Cubs”).

Außerdem kennen wir die Kernelemente des Looks (Vollbart, Holfällerhemd) bereits aus der Hipsterszene. Das Bild (siehe Foto), das verwendet wurde, um die Lumbersexualität zu bebildern ist ein Foto, welches auch immer wieder zum Einsatz kam, um den Leser ein Paradebeispiel des Hipsters zu präsentieren.

Der Hipster war schon eine Gegenbewegung zum Metro. Der Mann wurde wieder zum Mann. Solarium, gezupfte Augenbrauen oder glattrasierte Brust – allesamt ein No-Go für den Hipster. “Lumbersexualität” ist somit keine neue Gegenbewegung zur Metrosexualität, wie sie in den Medien gefeiert wird, sondern schlussendlich nur eine Fortführung des Hipstertums.

Ein alt gewordener, fetter Hipster also, der den ganzen Tag Bier säuft und der nur noch für Kenner von “schwulen Bären”, unterscheiden lässt. Also: kein “Next big thing”!

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