Paris Fashion Week: Louis Vuitton S/S 2013

Lange Zeit waren die Kollektionen von Louis Vuitton nicht wirklich spannend. Zu klassisch. Doch seit Kim Jones die kreative Leitung der Männerlinie des französischen Traditionshaus übernommen hat, hat sich das geändert.

Er wagt und gewinnt. In seiner dritten Kollektion für Louis Vuitton fügt er zu Luxus und Reisen, zwei wichtige Markeneigenschaften, das Thema Sport hinzu.

Seine Kollektion wirkt erfrischend modern, sehr funktional. Eine Kollektion, in der der Louis Vuitton Träger problemlos den Mount Everest erklimmen kann. 

Kim Jones ist ein Mann, der viel reist. Seine letzten Trips führten ihn nach Thailand und Indonesien. Der Einfluss seiner Reisen auf seine aktuelle Kollektion ist deutlich spürbar. 

Mehr Fotos von Louis Vuitton S/S 2013 gibt es bei FuckingYoung.es.

Category: Fashion Week Paris

Tags: Fashion Week Paris, Kim Jones, Louis Vuitton S/S 2013, Spring/Summer 2013

Von: David Kurt Karl Roth

Instagram