arrow-left-black arrow-right-black arrow-white-down arrow-white-up dd-logo-header-large-white dd-logo-header de en fi-x matrix-arrow-left matrix-arrow-right matrix-icon search-icon share-facebook share-google_plusone_share share-pinterest_share share-twitter social-icon-facebook social-icon-instagram social-icon-twitter

NEWS

 

Paris Fashion Week: Givenchy S/S 2013

Auch wenn wir uns in der jüngsten Vergangenheit das ein oder andere Mal über die gruseligen Givenchy T-Shirts mit Tierdrucken auf Dandy Diary ausgelassen haben, müssen wir zugeben, dass das französische Modehaus immer wichtiger wird.

Riccardo Tisci ließ sich für sein neuestes Werk von dem Kult um die Kommunion inspirieren. Es kam zu einer Fusion von Sex und Religion. Zwei Welten, die der Katholik und leidenschaftlicher Nachtmensch Tisci aus dem EffEff kennt.

Er ließ Hemden, T-Shirts und Jacken mit religiösen Motiven, größtenteils Gesichter, bedrucken. Großflächige Drucke von Gesichtern, dass kennen wir bereits von Joseph Turvey aus London. Auch bei Raf Simons sah man T-Shirts mit Prints, die Gesichter zeigten. Ein Trend? 

Man wird Riccardo Tisci und seiner Arbeit nicht gerecht, wenn man ausschließlich über seine T-Shirt-Druckerei schreibt. Denn er beweist in seiner aktuellen Kollektion, dass er auch die Kunst des Layering beherrscht. Ein wahrhaft priesterlicher Zwiebellook:

Mehr Bilder von der Show gibt es bei FuckingYoung.es.

TRENDS

FASHION SHOWS

LOOKS

SPECIAL

LOOKBOOKS

 

Calvin Klein x Tinder Kampagne!

Vor ein paar Jahren haftete Online-Dating noch etwas unschönes an.

Menschen, die sich im World Wide Web auf die Suche nach der großen Liebe begaben, galten gemeinhin als “Loooooosser”!

Das ist heute natürlich nicht mehr so. Online-Dating haftet nichts schmuddeliges mehr an. Dating-Apps wie Tinder haben das “Lovegame” für immer grundlegend verändert.

Für die neue CALVIN KLEIN Kampagne hat das US-Label mit Tinder zusammengearbeitet. Auf den Kampagnenfotos, links neben dem Protagonisten wird ein Tinder Chatverlauf gezeigt: “Raw Texts”, Real Story”, so das Versprechen.

In der Kampagne werden (vermeintliche) schwule, lesbische und heterosexuelle Pärchen gezeigt. Fotografiert hat die Tinder-Lovestory Mario Sorrentini.

 

VIDEO

INSTAGRAM

11355995_111235299222997_1594761117_n

Straight from the 90s Soft Romantic @carljakob

#jetztodernie