arrow-left-black arrow-right-black arrow-white-down arrow-white-up dd-logo-header-large-white dd-logo-header de en fi-x matrix-arrow-left matrix-arrow-right matrix-icon search-icon share-facebook share-google_plusone_share share-pinterest_share share-twitter social-icon-facebook social-icon-instagram social-icon-twitter
 

Olivier Zahm – der moderne Playboy?

Olivier Zahm ist Mitbegründer des legendären Purple-Magazins. Er betreibt den polarisierenden Blog Purple Diary. Und ganz nebenbei hat der Indoor-Sonnenbrillen-Träger halb Paris gefickt. Der Mann hat defintiv ein paar Zeilen verdient. 100.000 Unique-Besucher bestaunen täglich die Schnappschüsss des Franzosen. Seine Fotos zeigen Models, Künstler, Designer und Musiker – zumeist im Rausch der Nacht. Eine Dokumentation des Exzesses der kreativen Klasse. Wer mehr über Olivier und seine Motive erfahren will, klickt auf Jadicted.

Ray-Ban Aviator kombiniert er zu Stoppelbart. Geheimratsecken zu Wuschelkopf. Und YSL Lederjacke zur goldenen Seiko-Uhr. Olivier Zahm, Mitbegründer des Purple-Magazins. Accessoires sind meist ein spindeldürres Model im linken Arm, ein Gin Tonic, natürlich Tanqueray, in der rechten Hand. Er ist die französische, ja man kann sagen die coole Ausgabe, von Alt-Playboy Hugh Hefner. Mit seinem Blog „Purple Diary“, dem Blog zum Magazin, lässt Olivier tiefe Einblicke in sein Leben zu…weiter.

TRENDS

LOOKS

NEWS

 

SS 2016 – die wichtigsten Menswear Themen!

Die (relevanten) SS 2016 Men’s Shows sind vorbei. LYST – einer Personal Shopping Website – hat eine Liste mit den meist verwendeten Begriffen während der Männermodewochen erstellt.

Man durchforstete 2000 Show Reviews, Artikel von rund 260 Medien sowie wichtige Instagram und Twitter Posts, um die Top-100 Menswear Words herauszufiltern.

Besonders oft sprach die Modewelt laut dem LYST Graph über “ZIP”, “creased” und “stripe”, wenn es um Details ging. Zu den Labels, die besonders oft erwähnt wurden, gehörten DIOR HOMME, LOUIS VUITTON, RICK OWENS und SAINT LAURENT. Und bei den Materialien ging es um “Silk”, “Leather” und “Lace”.

Und das waren die meist genannten Kleidungsstücke der Saison: “Blouson”, “Bomber Jackets”, “Bowling Shirts” und “Pyjamas”. Aufschlussreich, oder?!

 

 

SPECIAL

FASHION SHOWS

LOOKBOOKS

VIDEO

INSTAGRAM

11371116_507167359431965_1814081942_n

Full Speed Dandy Diary Racing Team feat. @lucavasta_official in

#cologne #jetztodernie