NIKE wertvollste Modemarke der Welt!

Jährlich veröffentlicht die Werbeagentur Millward Brown ein BRANDZ Most Valuable Global Brand Ranking. Dieses Jahr gab es zwei bemerkenswerte Platzierungen.

Apple ist wieder an Google vorbeigezogen, somit wieder die weltweit wertvollste Marke. Und, das betrifft uns, die Modebranche, NIKE ist „Most Valuable Apparel Brand“.

Noch vor Luxusmarken wie Louis Vuitton (32) und Hermés (55). Interessant ist, dass NIKE im Ranking unter wertvollste Bekleidungsmarke, nicht Sportmarke geführt wird.

Das zeigt, dass NIKE längst vielmehr als Sportmarke ist. Und der Aufstieg von NIKE steht auch exemplarisch für den Megatrend „athleisurewear“.

Sport ist längst kein Hobby mehr, welches am Wochenende ausgelebt wird, sondern fester Bestandteil unseres Alltags.

Ein Lifestyle.

Category: News

Von: David Kurt Karl Roth

Instagram