NIKE SB Olympia Look

🛹🛹

Während der „Nike Future Sport 2020“ wurden die Skateboard-Looks des Sportswear-Giganten für die Olympiade vorgestellt, die die Teams aus Brasilien, Frankreich und den USA in Tokio rocken werden. Das Design wurde vom holländischen Künstler Pieter Janssen entworfen.

Piet Parra, so sein Künstlername, arbeitet seit Jahren mit NIKE zusammen, für die Olympia SB-Kits entwarf er abstrakte, bunte Landschaften – sein Signature-Style: Für die USA, für die unter anderem Nyjah Huston bei der Olympiade antreten wird, ließ sich Parra vom traditionellen Basketball-Shirt inspirieren, zu sehen ist das US-Wappentier – ein Weißkopfseeadler – sowie der US-Länder-Identifikationscode.

Das Design des französischen Teams ist inspiriert vom klassischen Tennis-Poloshirt. Zu sehen ist ein stolzer Hahn auf der linken Brust. Es soll für Hoffnung und Mut stehen. Und das Skateboard-Kit der Brasilianer ziert ein Toucan und der Country-Code, gedruckt auf dem rechten Ärmel. Es soll, so Parra, für Happiness stehen. Anlässlich der Olympiade wird NIKE außerdem eine Special-Version des Modells BRUIN launchen, den BRUIN ZOOMX, der in zwei Farb-Variationen („Dangerous“ & „Blue Flame Colours“ auf den Markt kommt.

Category: #dandydiaryspace

Tags: Skateboarding

Von: David Kurt Karl Roth

Instagram